-
-
Hallo liebe liebe Leute...
Das war ja mal ein "Gassi-gang"..Heute, meine Mum, ich und natürlich Luna ( mit Halti->sogut wie abgeschlossen, kam nur zur gewöhnung nochmal dran).. sind unterwegs zum "hunde,spazier,fahrad&jogger-platz/weg ..
Direkt am Anfang ( Luna ist noch nicht abgeleint) sehen wir 2 Damen auf Fahrädern ( die sitzen gemütlich drauf, und reden), eine ,ganz gelassen mit einem Schäfercollie und die andere, geriet in Panik, das ihr süßer Hund auf Luna zulief...
Ich habe den namen des Hundes vergessen, deshalb einfach mal "Bello"..
Die dame bekommt den namen.. äh XX: " Bello, Belllooo , neein.. Bello komm hier her, schnell!" , sie geriet voll in Panik
Wir, checken irgendwie garnichts, und schauen verpeilt
X, lässt beinah ihr Fahrad fallen und läuft ziemlich schnell..
Bello hat Luna erreicht ( X in Panik ) ..
Hundis beschnüffeln sich friedlich.. und der eben noch ziemlich schlaffe Hund, taut auf..
X kommt , beobachtet: " Oh mein Gott, die hat jah ein Maulkorb"
X will Bello anleinen.
Wir, verblüfft: "ääh nein"
X , vorsichtig frag: " Achja?? Ist das dann eine sozusagen "Gehhilfe" "
Wir: Ja, damit sie nicht zu sehr zieht..
X, leicht ungläubig: Ahja..
X , wieder auf fahrad und schnell verschwind..Sorry, doch etwas lang..
Ich sehe da einen deutlichen unterschied zwischen Maulkorb & Halti, oder nicht?
wir standen wirklich noch da, und schauten uns an ..nach dem Motto: ????..Ist sowas auch euch schonmal passiert?
Mmich regts langsam auf..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Ooh, die hat ja ein Maulkorb?" -nein!- "Achj* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, Destina,
ich würd mich da auch drüber aufregen, aber manche Leute wissen es einfach nicht besser.
Und ich hab bei uns die Erfahrung gemacht, daß gerade die Leute, die auf Halti schimpfen ihre Hunde mit der Leine schlagen oder Stachler und Würger benutzen.
Du weißt was du tust für Luna und das sollte für dich wichtig sein.Ich wünsch dir einen schönen Abend
Daggi -
Danke. Da versteht mich mal jemand
.
-
Hi,
das kenn ich auch.
ist mir schon öfter passiert als ich noch mit Halti gegangen bin.
Ich geh mit Manni die Straße runter. Von weitem sehe ich ein Ehepaar auf uns zukommen. Als sie noch weiter weg waren, konnte ich sehen das die beiden sich über meinen Hund unterhalten. Ihrer Gestiken zu urteilen aber positiv, also auf die weise: Schau mal ist das nicht ein niedlicher Hund.
Als sie dann näher kamen und sahen das der Hund was ums Maul trägt, konnte man genau sehen wie den beiden die Farbe aus dem Gesicht verschwand. Große Augen hecktische Bewegungen und ab auf die andere Straßenseite. Als sie dann an mir vorbei gingen schossen böse Blicke rüber.
Finde das eigentlich nur lustig, wenn man mal drüber nachdenkt sind solche Leute echt dämlich.
Wenn ich Angst habe von einem Hund gebissen zu werden, gehe ich doch lieber an einem Hund vorbei der ein Maulkorb trägt, als an einem der keins um hat. Genauso brauche ich doch keine Angst haben wenn mein Hund mit einem spielt der ein Halti oder Maulkorb trägt, kann ja eh nichts passieren.
MFG Patrick
-
Zitat
[...]Finde das eigentlich nur lustig, wenn man mal drüber nachdenkt sind solche Leute echt dämlich.[...]
Dazu fällt mir spontan nur ein...
BILD-Zeitung
-
-
Maulkorb macht Angst. Wenn ich mit meinen Monstern rumschlendere sind sie sooo knuffig und sooo lieb und soooo süüss... die Frauen kreischen in den höchsten Tönen und brabbeln in Babysprache ein "tututuubisjasoooeinliiiebesdingngng" und von den Jungs müssen wir ja gar nicht reden
Komme ich mit demselben süssen Knuddelhund mit Maulkorb kann ich gar nicht gucken wie schnell die Strasse leer ist :lach:
Der Maulkorb erinnert die Leute daran dass es kein Plüschtier ist, sondern ein Wesen mit Klauen und Zähnen...Haltis sind halt (noch?) nicht so bekannt, und ich denke halt immer "der oder die sieht bestimmt auch nicht so toll" also darf es ruhig zu Verwechslungen kommen, zum erklären sind wir ja da :wink:
Und schimpft mir nicht über die Bild-Leser, irgendwer muss ja den Müll kaufen - sonst gäb's einen wirtschaftlichen Stillstand :wink:
-
Ich würde mich in der Situation bestimmt kaputtlachen über so viel Unlogik.
Schließlich würde ein Maulkorb ja gerade verhindern, dass der Hund irgend jemanden beißen kann! Deshalb ist es nun wirklich total Schwachsinnig ausgrechnet Panik zu bekommen, wenn man einem Hund mit Maulkorb begegnet. Andersherum wäre logisch...
-
Ich kenne das auch ist mir schon hundertmal passiert, immer wieder kommen komische Sprüche, aber ich denke mir die Leute wissens halt nicht besser.
-
Hallo,
ZitatSchließlich würde ein Maulkorb ja gerade verhindern, dass der Hund irgend jemanden beißen kann! Deshalb ist es nun wirklich total Schwachsinnig ausgrechnet Panik zu bekommen, wenn man einem Hund mit Maulkorb begegnet.
Ganz recht!
Aber ich muss zugeben, ich habe Halti und Maulkorb auf den ersten schnellen Blick auch schon einmal verwechselt. :unknown: :wall: :steinigung:! :shy:
-
na klar, ging mir auch so, als wir "mit halti" im westerndorf waren ging ein pärchen an mir vorbei die hatten 2 malinois dabei, der rüde mit metallmaulkorb war leicht zu erkennen, aber die hündin hatte einen softmaulkorb dran, da hab ich erst auf den zweiten blick gesehen, dass das ein maulkorb ist.
so genau passt man da ja auch nicht auf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!