Das neue Platinum Iberico + Greens
-
-
Aber irgendwo müssen ja auch die "Reste" von den Weide- und Gattertieren verarbeitet werden, wenn sie nicht in den Handel kommen. Also warum nicht auch Teile von diesen Iberico-Schweinen

-
13. Dezember 2012 um 13:48
schau mal hier:
Das neue Platinum Iberico + Greens - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Aber irgendwo müssen ja auch die "Reste" von den Weide- und Gattertieren verarbeitet werden, wenn sie nicht in den Handel kommen. Also warum nicht auch Teile von diesen Iberico-Schweinen

"Das PLATINUM-Rezept: Mindestens 70 % Frischfleisch,..." ( http://www.platinum-natural.com/index.php/de/p…ckenfutter.html )
Für mich klingt das ja nicht so sehr nach "Resteverwertung", aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
-
Hallo.
Ich habe mir gestern eine Probe bestellt, weil wir Schwein noch nicht gefüttert haben und ich hoffe, unsere Allergiehündin verträgt es.
Platinum hat auch geschrieben, das man auch eine 14 Tage bis 4 Wochen Ration bestellen kann und bei nichtgefallen das Geld zurück bekommt. -
Tanja, wenn Du es mal ausprobieren willst, warum nicht?!
Frag hier nach einem Futter (Trocken, BARF, nass, Dose, gekocht...), Du wirst immer jemanden haben, der - teils vermutlich sogar aus gutem Grund - sagt, "geht ja mal gar nicht".
Ich habe schon teurere Hundefutter in Erwägung gezogen.
Bin "Platinum-Neuling", habe vor kurzem erst das Chicken als Leckerlie für die Hunde entdeckt und die findens Bombe. Das Iberico hatte ich als Probe und auch das fanden sie toll, aber meine Hunde sind kein Maßstab. Das sind Hausschweine ;-)
Was ich allerdings ECHT teuer finde von Platinum sind diese Leckerlie-Sticks. Da hatte ich bei der letzten Bestellung eine Dose als Weihnachtsgeschenk drin. Sehr nett, wie ich finde... -
Die leckerlie sticks hatte ich auch drin, und die koste ja irgendwie fast zehn euro
Hab ich mich gefreut.
Iberici schmeckt meinem hund, ist verträglich, aber kauf es wohl trotzdem nicht wieder,... Lamm und reis war mir sympathischer - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich werd's nachher holen.
Mir gefällt einfach die Zusammensetzung und die RP (23%) Werte sind nicht so arg hoch, dafür aber ein ortentlicher Fettanteil von 14%.
Wie erwähnt, soll das ja nicht unser Hauptfutter werden, sondern als Leckerchen bis ca. 80g täglich. Unsere Hauptnahrung ist und bleibt eine hochwertige Dose, da Madam sehr wenig trinkt und mir das deswegen einfach sympathischer ist
-
Zitat
ich werd's nachher holen.
Mir gefällt einfach die Zusammensetzung und die RP (23%) Werte sind nicht so arg hoch, dafür aber ein ortentlicher Fettanteil von 14%.Also man füttert das fettereichste Schweinefleisch was es gibt und wundert sich dann über den hohen Fettanteil im Futter?
Iberico ist was besonderes, WEIL es so eine starke Fetteinlagerung hat. Google es mal, dann siehst du wie fettreich das Fleisch ist. -
Für uns perfekt
Haben nämlich so einen kleinen Spargeltarzan
-
Für uns wäre das Futter mit so hohem Fettanteil auch ideal! Bin froh um jedes Gramm, was mein Hund zunimmt

-
Zitat
Aber irgendwo müssen ja auch die "Reste" von den Weide- und Gattertieren verarbeitet werden, wenn sie nicht in den Handel kommen. Also warum nicht auch Teile von diesen Iberico-Schweinen

Die werden sicher nicht in deutsches Hundefutter gehen.Aber das ist ja auch das warum Fertigfutter erfunden wurde, um die Reste teuer loszuwerden.
Aber was mir hier aufstoesst ist, es wird vorgegaukelt dass es quasi freilebende Tiere sind und dann werden die Reste auch noch zu horrenden Preisen verkauft.
Meine Vermutung ist, dass die nicht deklarierten Fleischanteile in Fertigfuttern eh Schwein sind (was ja auch kein Problem ist). Das dann aber bitte zu vernuenftigen Preisen.
Ich suche ja auch immer noch ein FF was viel Fett hat fuer meinen Spargel, aber die ganzen Kraeuter da drin gehen garnicht...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!