Wie lernt mein Hund einzuhalten, wenn er allein ist?
-
-
Hallo,
viele Trainer schätzen (vermutlich nicht von ungefähr) einen Kennel/Crate um das Alleinsein zu trainieren, weil Hunde ihr Nest normalerweise nicht beschmutzen. Wenn Du also weisst, dass sie die Zeitspanne eigentlich aushält, dann wäre es vielleicht eine Alternative, mit ihr ein Crate-Training zu machen und sie, wenn sie daran gewöhnt ist und den Kennel positiv verknüpft, während Deiner Arbeitszeit dort zu lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
viele Trainer schätzen (vermutlich nicht von ungefähr) einen Kennel/Crate um das Alleinsein zu trainieren, weil Hunde ihr Nest normalerweise nicht beschmutzen. Wenn Du also weisst, dass sie die Zeitspanne eigentlich aushält, dann wäre es vielleicht eine Alternative, mit ihr ein Crate-Training zu machen und sie, wenn sie daran gewöhnt ist und den Kennel positiv verknüpft, während Deiner Arbeitszeit dort zu lassen?
6 Std. in einem Kennel ? Wenn möglich noch in einem verschlossenen ?
Geht gar nicht ... und ist ein absolutes no go.
Der Hund kann sich nicht bewegen ... im Notfall ( z. B. bei Dünnschiss oder kotzen müssen ) hat er nicht die Möglichkeit aus dem Siff rauszukommen ... kommt nicht an Wasser etc.. -
Für einige Minuten, meinetwegen auch für eine Stunde ist so ein Kennel in Ordnung. Aber alles was darüber geht: niemals! Vor allem nicht über 6 Stunden!
Da gibt's andere Wege, ihr die Stubenreinheit beizubringen.
-
Zitat
Hallo,
Das ist jetzt kein ernsthafter Vorschlag, oder ? Den Trainer möchte ich kennenlernen, der einen Hund 6 Stunden in einen Kennel sperrt, damit er krampfhaft so lange einhält, bis ihn endlich jemand erlöst! Wie soll das positiv verknüpft werden? Meine Hunde würden durchdrehen, wenn ich sie so lange wegsperren würde. Soll das artgerechte Hundehaltung sein? Lies dir mal das Tierschutzgesetz durch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!