Hilfe fürs Gassigehen mit TH-Hund
-
-
Danke Rotbuche,
das werde ich beherzigen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du holst Dir Hilfe vor Ort, jemanden, der Dir zeigen kann, wie Du das lösen kannst. In dieser Situation können Ratschläge per Internet böse nach hinten losgehen, wenn Deine Körpersprache, Deine Ausstrahlung, Dein Timing nicht passt, und Du an den falschen Hund gerätst. Zudem kennen wir hier die Hunde nicht, um die es geht - ein Training, das für den einen Hund in einer Situation passt, kann beim nächsten Hund in der gleichen Situation Mist sein.schließe mich hier voll und ganz an ... wenn du selbst unsicher bist und keine erfahrung hast dann würde ich da auch nicht rumwerkeln, der schuss kann schnell nach hinten losgehen ...
wenn du z.b. weißt dass du einen leinenpöbler hast, der auch DICH zwickt dann würde ich einfach um einen maulkorb bitten beim gassigehen ... dein schutz geht da erstmal vor ...
und leinenpöbeln musst du unter anleitung "korrigieren" .. ich bin damals einfach raus aus der situation mit dem hund und habe einfach hundebegnungen gemieden bzw. der hund musste hinter mich damit er nicht hinspringen kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!