Royal Canin Französische Bulldogge Junior

• Hallo :)
    Unserer 14 Wochen alten Franzsoesischen Bulldogge geben wir seit wir sie haben Royal Canin extra für Franz. Bulldoggen Junior. Da unser Welpe sehr sehr temperamentvoll und den ganzen Tag nonstop aufgedreht ist, bin ich auf viele Seiten gestoßen, die auf die Ernährung hinweisen. Ich habe jetzt schon einige schlechte Sachen über das Futter gelesen aber auch einige gute. Viele Leute schreiben, dass in Royal Canin Zucker enthalten ist, was den Hund oft zusätzlich aufdreht. In den Inhaltsstoffen habe ich aber nichts über Zucker gelesen. Hat jemand zu diesem Thema viel Erfahrung und kennt sich gut aus? Kann jemand gutes Futter für Franz. Bulldoggen empfehlen? Welchen definitiv kein Zucker enthält?

Hoffe mir kann jemand wertvolle Tipps geben :smile:

• Also ich bin jetzt auch nicht so der Profi aber hab mich vorher schon schlau gemacht und dabei mitbekommen das Royal Canin (was ich von unserer Züchterin auch empfohlen und mitbekommen habe :roll: ) nicht so toll ist, um es vorsichtig auszudrücken.

Ich würde auch bei einen 14 Wochen alten Hund kein Junior füttern sondern für Welpen. Unsere ist gerade etwas über 6 Monate alt und bekommt seit heute Junior. Das währe mir für deinen Hund zu früh.

Also sollttest du Puppy füttern. Wolfsblut ist ein sehr gutes Futter welches ich auch füttere. Hier würde ich aber nicht das Grey Peak nehmen sondern das Range Lamb. Bei Welpen sollte, soweit ich weiß, der Rohproteinwert unter 30% liegen. Bei Grey Peak liegt er genau bei 30 was also hoch ist. Ebendso sollte der Rohaschewert unter 8% liegen wobei er hier drüber liegt. Bei Range Lamb sind diese Werte jeweils darunter.

Also ich würde immer wieder Wolfsblut Range Lamb Puppy nehmen. Aber schau dich selber um.

Wolfsblut

Auf alle Fälle auch mal hier dir die Links aus dem Forum anschauen. Das sind Hersteller wo du auf alle Fälle besseres Futter kaufen kannst als Royal Canin. :roll:

Linksammlung

• Zitat

Viele Leute schreiben, dass in Royal Canin Zucker enthalten ist, ...In den Inhaltsstoffen habe ich aber nichts über Zucker gelesen.

Gemeint sind die Rübentrockenschnitzel. Davon ist (laut Zusammensetzung) mehr enthalten als Fleisch! Denn das steht erst an der 9. Stelle. Für 9€ pro Kilo ist das Futter schon eine Frechheit.

• Ich finde sowas ziemlich schwachsinnig ein Futter speziell für eine bestimmte Hunderasse zu kaufen. Was soll denn an dem Futter anders sein als an einem Futter für alle Rassen?

• Lionbonnie: Ja, RoyalCanin ist eben von der Zusammentsetzung her wirklich edit

- solange es nicht ein spezielles Futter für einen kranken Hund sein muss, würde ich von diesen Marken die des öfteren auch in TA-Praxen vertrieben werden Abstand nehmen.

Dieses ,,Spezielle-für-Rasse-xy" Futter ist meines Erachtens nichts weiter als eine Werbemasche. Evtl. sind die Werte für Riesenrassen oder Kleinstrassen mehr auf das Wachstum abgestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!