Beiträge von carina89r

    Hallo :)


    Mein Hund ist jetzt knapp zwei Jahre alt und reagiert seit einiger Zeit sehr allergisch auf Futter (Ausschlag, Durchfall etc.).
    Ich habe ihn eine Weile gebarft aber ich bin nicht wirklich ein Fan von dem Rohfleisch und würde deshalb gerne vom Barfen weg :(
    Bisher habe ich herausgefunden, dass er fast alle Fleischsorten problemlos verträgt. Allerdings habe ich bis jetzt kein Obst oder Gemüse gefunden bei dem er keine Blähungen oder Ausschlag bekommt.
    Momentan bin ich auf das Dosenfutter von Lunderland umgestiegen und bin damit ganz zufrieden.
    Ich füttere zur Zeit nur das reine Fleisch (verschiedene Sorten, also auch Pansen, Kehlköpfe etc.) und dazu geben ich Schweineschmalz (als Energielieferant). Das Schweineschmalz nehme ich, da man es schnell im Supermarkt nachkaufen kann und praktisch untermischen kann.
    Jetzt meine Frage: Kann ich meinen Hund damit ausgewogen ernähren? Gibt es hier noch jemanden der Lunderland ohne Obst oder Gemüse Zusätze füttert?
    Auf was muss ich noch achten, damit mein Hund alles bekommt was er braucht?
    Zusätzlich habe ich jetzt Lachsöl bestellt und Eierschalenmehl.
    Seealgenmehl habe ich auch mal bestellt weil ich meinem Hund mal wieder was gutes tun wollte. Habe jetzt aber gelesen dass das gar nicht so gut sein soll?
    Da wir jetzt schon länger dieses Futterchaos haben und viel ausprobiert haben würde ich jetzt gerne mal eine klare Fütterung festlegen bei der er alles bekommt was er braucht. Aber leider bin ich mir so unsicher was das Thema angeht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :gott: :gut:

    Hallo :)
    Unserer 14 Wochen alten Franzsoesischen Bulldogge geben wir seit wir sie haben Royal Canin extra für Franz. Bulldoggen Junior. Da unser Welpe sehr sehr temperamentvoll und den ganzen Tag nonstop aufgedreht ist, bin ich auf viele Seiten gestoßen, die auf die Ernährung hinweisen. Ich habe jetzt schon einige schlechte Sachen über das Futter gelesen aber auch einige gute. Viele Leute schreiben, dass in Royal Canin Zucker enthalten ist, was den Hund oft zusätzlich aufdreht. In den Inhaltsstoffen habe ich aber nichts über Zucker gelesen. Hat jemand zu diesem Thema viel Erfahrung und kennt sich gut aus? Kann jemand gutes Futter für Franz. Bulldoggen empfehlen? Welchen definitiv kein Zucker enthält?


    Hoffe mir kann jemand wertvolle Tipps geben :smile:

    Hallo,


    Wir haben seit einer Woche einen kleinen Welpen ( 9 Wochen alt).
    Jetzt muss ich leider für drei Tage weg und muss den Welpen zu Hause lassen, was mir fast das Herz bricht.
    Der Welpe bleibt hier zu Hause bei meinem Freund. Jetzt habe ich etwas Angst dass es dem Welpen schadet, wenn seine Vertrauensperson auf einmal nicht mehr da ist. An meinen Freund ist er ja auch gewöhnt. Aber er sieht mich mehr als Vertrauensperson an. Kann jemand dazu was sagen?


    Vielen Dank und liebe Grüße :smile:

    Hallo,
    Vielen Dank erstmal Tüpfels.
    Entwurmt und geimpft ist der kleine schon. Wir haben ihn gleich als wir ihn bekommen haben von einem Tierarzt selbst nochmals durchchekcken lassen und zum Glück ist der Kleine top fit. Leider ist der kleine wohl etwas zu früh von seiner Mutter weggegeben worden. Die Mutter war bereits nicht mehr da als wir den kleinen abgeholt haben. Durch unsere Unerfahrenheit haben wir leider erst im Nachhinein erfahren dass man Welpen aller frühestens mit 8 Wochen von der Mutter holt.
    Jetzt im Nachhinein sind wir schlauer und hätten das natürlich anders gehandhabt. Deshalb versuche ich jetzt ein paar Welpenfreunde für ihn zu finden, damit er keine Probleme mit der "Sozialisation" bekommt. Hat jemand Erfahrung damit, was man noch tun kann? Der Tip mit der Welpenspielstunde ist schonmal sehr hilfreich.

    Hallo,
    Wir haben seit Sonntag einen kleinen französischen Bulldoggenwelpen. Er ist ein Rüde und fast 8 Wochen alt.
    Gibt es irgendwo im Raum Wiesbaden einen kleinen Welpen der einen Spielkameraden sucht? :smile: