...am verzweifeln :-(
-
-
Zitat
ich hab die Firmen direkt angeschrieben und gefragt,kam von vielen was.
Alsa,Platinum,Orijen,BubeckGenau, die Firmen direkt anschreiben.
Wenn es an der Futtermenge liegt, würde ich auch sagen, probier mal was kaltgepresstes. Hier gibt es Markus Mühle, du könntest auch mal bei Luposan, Lupovet oder Canis Alpha schauen. Kaltgepresstes ist wesentlich schwerer, sodass die Hunde eine viel kleinere Menge (bei gleichem Gewicht) fressen müssen, außerdem quillt es nicht auf, es zerfällt einfach nur.
Leider verträgt halt nicht jeder Hund kaltgepresst, v.a. nicht auf Anhieb. Aber event. könnte es für dich bzw. deinen Hund eine gute Lösung sein.
PS: wenn er das Bosch frisst, dann gib ihm doch das? Was hilft dir gutes Futter, wenn er davon 10kg abnimmt, weil er es nicht fressen will? Lass die Experimente und gibt ihm einfach das. Wenn er wieder auf Normalgewicht ist, kannst du ja event. noch mal was anderes probieren, oder auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bingo......
Bosch ist das was er frisst und wobei wir immer wieder gelandet sind.....
auch wenn das "verwerflich" ist ...
Dann fütter das doch,kannst ja immer mal mit Ei,Hack,Quark,Yoghurt,Hüttenkäse,Obst aufwerten.Wenns ihm gut bekommt ...
-
Ich finde Bosch nicht verwerflich.
Meine Meinung: DAS ist ein hochwertiges Futter!
Mein letzer Hund hatte einen mega sensiblen Magen-Darm-Trakt und ist mit diesem Futter ohne Beschwerden 15 Jahre alt geworden.
Er hatte nie irgendeinen Mangel oder eine Krankheit, die auf falsche Fütterung zurückzuführen gewesen wäre. -
ja ich lass es ihm jetzt einfach die nächste Zeit.
Aber Probierpäckchen werde ich trotzdem anfordern. Die kann ich ihm ja mal einfach in einen Napf reinschütten und schauen was er selber wählt.
Wenn er trotz Bosch-Futter zu einem anderen Futter geht, dann weiß ich ja so einigermaßen dass es gut schmeckt. Wenn er es total verschmäht brauch ich damit gar nicht anfangen.bekommt die Pröbchen einfach nur in dem man ein paar nette Zeilen an die zentrale Mail-Adresse des Herstellers sendet?
-
Ja, das klappt meist.
-
-
Zitat
bekommt die Pröbchen einfach nur in dem man ein paar nette Zeilen an die zentrale Mail-Adresse des Herstellers sendet?Genau so. Die meisten schicken dir das dann kostenlos.
-
Zitat
Dann fütter das doch,kannst ja immer mal mit Ei,Hack,Quark,Yoghurt,Hüttenkäse,Obst aufwerten.Wenns ihm gut bekommt ...
ja so haben wir das die letzten Tage gemacht...mal Stinke-Pansen, mal Rinderhack...usw...
-
Zitat
Genau so. Die meisten schicken dir das dann kostenlos.
cool dann mach ich mir mal die Mühe!
-
Ich hab reingeschrieben,das ich nen Mäkler habe und schon einiges probiert habe und halt das noch ausprobieren wollen würde und welche Rasse es ist ,wie alt usw.
Die meisten haben dann geantwortet und zum Teil auch angerufen und nochmal direkt nach rasse,Alter,gesundheitlicher Zustand gefragt und dann zwei Tage später wars da.
-
Zitat
Ich hab reingeschrieben,das ich nen Mäkler habe und schon einiges probiert habe und halt das noch ausprobieren wollen würde und welche Rasse es ist ,wie alt usw.
Die meisten haben dann geantwortet und zum Teil auch angerufen und nochmal direkt nach rasse,Alter,gesundheitlicher Zustand gefragt und dann zwei Tage später wars da.
ich hab mir die ganze Litarnei an Herstellern die ihr mir gegeben habt nun aufgeschrieben :)
danke dafür!
dann werde ich die mal Probepackungsmäßig ansprechen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!