Fremde Personen im Haus - ein Graus !!!!

• Das hört sich schon mal richtig gut an. Ene Anmerkung noch, achte darauf, dass nicht Du an der Treppe stehend mit zum Signal/Kontext wirst. Stell Dich im Training zu Anfang zwar immer so, dass Du sie blocken kannst, aber nicht immer an die gleiche Stelle.

• Vielen Dank für Eure Tipps:

kaethi4: Okay, das werde ich versuchen. Das hört sich gut an.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass es Besuchern extrem schwer fällt sie zu ignorieren. Das ist echt der Hammer, wieviele sie trotzdem irgendwann ansprechen oder irgendwelche Geräusche von sich geben weil sie sie beruhigen wollen. Und sie können es dann immer gar nicht glauben wenn sich der Hund dadurch noch mehr hochpusht. :roll:

yane: Das habe ich mir auch schon gedacht. Weil momentan ist es so, dass sie zur Treppe läuft, mich dort sieht und dann erst kehrt macht. Es sieht also so aus als ob die Tatsache dass ich dort stehe das Signal ist. Da muss ich mir mal noch was überlegen weil der Treppenaufgang wenig Platz bietet. Ich habe mir auch schon mal überlegt, Ihr von weiter weg nen Pack Taschentücher vor die Füße zu schmeißen, aber erstens ist sie mir dafür fast zu sensibel (wobei Taschentücher nicht mal viel Krach machen, mit dem Schlüsselbund habe ich sie - aus dem Affekt heraus - mit einmal neben sie werfen dauerhaft davon abhhalten können was von der Küchenablage zu klauen). Und zweitens könnte ja auch das Teil des Signals werden. Mal sehen wie das weitere Training verläuft.

• Jetzt gerade konnte ich mit den Handwerkern mal "ernstfall" proben. Hatten sich auf 8.00 Uhr angekündigt das war ganz geschickt.

Als es klingelte 2x gebellt, ich habe sie aber schon 2m vor der Treppe abgeblockt, sie macht sofort kehrt und ging zu ihrem Platz. Dort gab ich ihr nen Kauknochen, ging dann aber raus und habe die Türe zu gemacht. Es war Ruhe bis sie die Handwerker die Treppe rauf kommen hörte. Aber immerhin. Sie bellt jetzt immer wieder im Nebenzimmer wenn sie die Handwerker hört aber ich ignoriere das im Moment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!