Neues Nafu entdeckt...kann das was?

• Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Zusammensetzung?Das wird von einem kleinen privaten Tierheim bei uns verkauft.

Feines Geflügel mit Reis & Karotten

Zusammensetzung: 80% Rind- und Geflügelfleisch & tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherz, Rinderleber, Rinderlunge, Geflügelherz, Geflügelleber, Hühnerhaut, Geflügelhälse) aus Lebensmittelproduktion, Reis, Karotten & Kalzium.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 12,1%, Rohfett 6,5%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%,
    Feuchtigkeit 78,3%.

Frischer Lachs mit Reis & Karotten

Zusammensetzung: 80% Lachs, Rindfleisch & tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherz, Rinderleber, Rinderlunge) aus Lebensmittelproduktion sowie Reis, Gemüse & Kalzium.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 12,4%, Rohfett 6,4%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%,
    Feuchtigkeit 78,3%.

Herzhaftes Wild mit Nudeln

Zusammensetzung: 80% Wild-, Wildschwein- und Rindfleisch & tierische Nebenerzeugnisse (Rinderleber, Rinderlunge, Wildpaste, Kaninchenpaste, Kaninchenleber) aus Lebensmittelproduktion sowie Nudeln, Karotten & Kalzium.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 12,3%, Rohfett 5,9%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,4%,
    Feuchtigkeit 78,8%

Zartes Rind mit Karotten

Zusammensetzung:
    80% Rindfleisch & tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherz, Rinderleber, Rinderkehlkopf, Rinderlunge, Geflügelhälse) aus Lebensmittelproduktion sowie Karotten & Kalzium.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 12,4%, Rohfett 6,2%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%,
    Feuchtigkeit 78,6%.

Rindermenü mit Pansen

Zusammensetzung: 100% Rindfleisch, Pansen & tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherz, Rinderleber, Rinderlunge, Geflügelherzen) aus Lebensmittelproduktion sowie Kalzium.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 12,6%, Rohfett 6,4%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,4%,
    Feuchtigkeit 78,5%

200gr=Euro 1,55 400gr= Euro 2,45 850gr= Euro 3,59

Das Fleisch und Gemüse kommt aus der Region,Lebensmittelqualität,keine Tierversuche,keinerlei Zusatzstoffe mindere Schlachtabfälle und Nebenerzeugnisse,kein Zucker,Geschmacksverstärkung,Farbstoffe,synthetische Bindemittel.

Leider steht niergends eine Fütterungsempfehlung.

Was sagt ihr?

• Das Nafu wird wohl in einem speziellen Herstellungsverfahren schonend gegart, um so Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu erhalten. Es sind sonst keine Zusatzstoffe drin.

• Zitat

Das Nafu wird wohl in einem speziellen Herstellungsverfahren schonend gegart, um so Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zu erhalten. Es sind sonst keine Zusatzstoffe drin.

Wenn das stimmt, finde ich das Futter super und hätte gern einen link wo ich es bestellen kann. Gern per PN. :smile:

• Mir gefällt es nicht, weil nicht angegeben ist, wieviel Prozent Rind/ Geflügel/ Lachs/ Wild wo drin sind. Wenn Du Pech hast sind im frischen Lachs mit Karotten 10% Lachs drin und der Rest sind Schlachtabfälle vom Rind. Mir fällt auf, dass praktisch überall Rind drin ist.

• Ist ja gar nicht neu :ops:

Ich habe das vorhin auf der TH-Seite gefunden und wußte nicht das es das auch bei Futterfreund gibt.Danke für den Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!