Gute, nicht zu teure Digitalkamera...

  • Hallo ihr,


    ich bin mit den Bildern meiner Digitalkamera (Olympus X-925) schon seit längerem mehr als unzufrieden... die Bilder werden einfach immer schlecht, so macht Fotographieren einfach keinen Spaß! :/




    Die Speicherzeit (also die Zeit zwischen 2 Bildern) sollte möglichst kurz sein, meine braucht da 4 Sekunden. Serienbilder wären auch cool :smile:


    Weiterhin wäre es prima, wenn auch Bewegungsbilder einigermaßen damit klappen würden...


    Preislich sollte sie unter 200-300€ liegen... habt ihr Ideen?


    Vielen Dank! :smile:

  • Evtl. eine Lumix von Panasonic? Da gibts verschiedene Modelle unter 300€, bei denen man sogar Blende und Verschlusszeit selbst einstellen kann. Wir haben vor vielen Jahren eine Lumix gekauft und die fand ich (für damalige Verhältnisse) sehr gut. Mein Papa benutzt sie heute noch. Ein bestimmtes Modell kann ich dir da jetzt nicht nennen, aber vergleich da einfach mal, guck dir die Bewertungen auf Amazon an und sowas :)

  • Für 300 € könnte auch schon eine gebrauchte Digitale Spiegelreflex im Einsteigerbereich drin sein!


    Ich habe schon öfter die Canon 450d für ca. 300 € inklusive Objektiv gesehen!


    Ich muss sagen, ich würde eher ein bisschen mehr bezahle und mir dann direkt eine Spiegelreflex holen, da sie einfach viel mehr Möglichkeiten bietet- Manuelle Einstellungen etc. lassen sich bei einer Kompaktkamera idR nicht finden.


    Da musst Du aber wissen was Du willst.


    Wenn ein bisschen mehr drin ist, oder Du vielleicht bereit bist noch ein bisschen zu sparen würde ich das in eine Spiegelreflex investieren.



    Zusätzlich zu der Spiegelreflexkamera habe ich selbst auch eine Powershot von Canon- Die Canon PowrShot SX220- die ist auch ziemlich gut! Bei Amazon gibt es dazu auch Rezensionen! =)



    Ich persönlich würde eine Spiegelreflex aber immer bevorzugen.

  • Die Lumix werd ich mir mal angucken.


    Danke für den Link, ich werds mir angucken.


    Bei einer Spiegelreflex sollte man immer manuell alles einstellen, oder kann man die auch in einem Automatikmodus nutzen? Außerdem sind die doch immer sehr groß oder? Ich hätte lieber eine Kamera, die ich auch mal in die Jackentasche stecken kann... ;) Was ist denn mit einer Bridge?

  • Die meisten Bridgekameras sind genauso gross wie kleine DSLR`s. ;)


    Die Alpha 37 von Sony wäre z.Bsp. eine kleine DSLR.


    Du musst bei DSLR`s nicht alles manuell einstellen.
    Gerade Bewegungsfotos mache ich im Sportmodus, bzw. Halbautomatik.

  • Die TS schrieb:

    Zitat

    Preislich sollte sie unter 200-300€ liegen... habt ihr Ideen?


    Meine vorgeschlagene ist manchmal für 180 €uro zu bekommen. ;)
    Wenn du denn doch mehr ausgeben willst, hätte ich auch noch andere Vorschläge.
    Bei der Sony Alpha sind's knapp 400 €uro.

  • Emmakind: So nach dem ersten Eindruck wäre mein bisheriger Favorit dein Vorschlag ;)


    @ Ziggy: Oh, dann ist ne Bridge ja auch ziemlich groß... Ich denke mir reicht eine Digitalkamera. Aber danke für den Vorschlag :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!