Welpe pieslet ins Bett

• :hallo: :hallo: Hallo Ihr lieben..brauche mal wieder einen Rat...
    Da erzähl ich Euch gestern oder vorgestern..wie klasse das mit der Stubenreinheit bei Singa klappt..und jetzt bringt sie den Hammer...

SIE PIESELT INS BETT :!: :!: :!:

ICh dachte heute morgen ich seh nicht richitg...wir kommen vom Sparziergang zurück und sie setzt sich aufs Kopfkissen und pieselt...das gleiche gerade nochmal...

Ich muss dazu sagen,dass wir zuerst nicht wollten dass sie im Bett schläft..und nach 3 Wochen sind wir (Weicheier) dann weich geworden und sie schläft nachts bei uns im Bett...

Ich krieg echt die Kriese..so und nun her mit denTips... :lol:

LG

• ganz genau, sie pieselt euch auf dem bett?! wo wart ihr in dem moment? schnell hin und hoch heben, schnell nach draussen und weiterpieseln lassen. nicht meckern in dieser situation. bei meinem hund bin ich immer hinterher, und genau zum richtigen zeitpunkt, man sieht es ja schon vorher, hochnehmen und raus.

in der hundeerziehung gibt es immer erst ein zurück bevor man zwei schritte vorwärts macht. keine sorge, das wird schon, immer locker bleiben;)

andré/seven

• Hallo,

Euer Hund will das Bett für sich alleine :lol:

Mal ernst: Ein Hund hat im Bett nix zu suchen, egal wann. Das würde ich an eurer Stelle ihm gleich wieder abgewöhnen.

Gruß, Matthias

• Hallo,

seh ich genauso wie Matthias. Dann kriegt ihr spaeter auch eventuell weniger Probleme in der Pubertaet da ihr die Rangordnung im Rudel so auch klarstellt: Mensche schlafen oben - hoher Rang, Hund schlaeft unten - niedriger Rang.

Das soll nicht heissen das es nicht auch Hunde gibt die im Bett schlafen duerfen und das mit der Rangordnung nicht kapieren, ist halt nur ein kleines Glied in der Kette.

LG, Jens.

• :hallo: :hallo: hmm...es ist echt schwierig..denn eigentlichg sollte sie mit Koerbchen auf dem Boden schlafen...naja..aber sobald wir dann nachts die Augen zu machen...hops..liegt sie drin... :lol:

Aber Ihr habt recht..ich glaube..ich versuche ihr das schnell wieder abzugwöhnen..obwohl..ich finde es echt kuschelig... :lol: :lol:

Aber nein nein nein..okay...ich versuchs...

LG

• HI!

Also ich kann dir das verhalten zwar nicht erklären, aber ich kenne viele Hunde die mit ins Bett dürfen (meiner auch) und die die Rangordnung akzeptieren.

Es heißt übrigens nicht, das jeder Hund, der nicht ins Bett darf die Rangordnung akzeptiert :wink:

Also meiner liegt selten im Bett, weil ihm dort zu warm ist.
    Außer am morgen, wenn ich ausschlafe rufe ich ihn zu mir und er legt sich zu uns! :knuddel:

mfg
    Kleine

• :hallo: :hallo: also meine damalige Huendin hat 14 JAhre bei mir im Bett gelegen..und das hatte wirklich nichts mit Rangordnung oder sonstigem zu tun.

Sie hat es einfach genossen,wnn sie bei uns war...und eigentlich finde ich immer..wenn alle aus der Familie damit einverstanden sind..sollte es kein Problem sein. :freude: :freude:

ICh schau mal was es so wird..also ins Bett hat sie noch nicht wieder gepieselt...naja..warten wirs ab...

LG :love:

• Hallo nochmal,

also das mit dem oben liegen hat schon was mit der Rangordnung zu tun, meiner Meinnung nach, ist aber wie gesagt nur EIN Indiz fuer einen hohen Rang. Wenn man ansonsten konsequent in der Erziehung ist wird man sicher damit keine Probleme kriegen.

Da ja das Thema ins Bett pinkeln ist, entweder hat Singa grad markiert "das Kissen ist meins" oder sie musste einfach und hat klevererweise eine gut wassersaugende Stelle gefunden und war beim zweiten mal so schlau und hat wieder an die gleich Stelle gemacht.
    Ich vermute eigentlich auch das zweite, vor allem wenn sie ansonsten keinerlei aufmuepfige Anzeichen von sich gibt.

LG, Jens.

• :hallo: huhu Jens...also ich glaube mittlerweile auch,dass sie einafch nur noch mal "musste",denn sie zeigt wirklich in keiner Form ein Verhalten,wo ich sagen koennte,dass sie den Chef makiert.

Und es ist auch so...sie kommt jetzt nur per Aufforderung ins Bett,denn es gibt ja Situationen,da moechte ich sie wirklich nicht dabei haben :versteck:

Und wenn ich ihr zeige,dass sie aus dem Bett raus soll...geht das auch ohne Probleme....

Danke nochmals fuer Diene Antworten...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!