Nachwuchs--Angst vor Allergie
-
-
Hallo,
wir bekommen im April nächsten Jahres einen Sohn.
Unsere Golden Dame wird im Februar 5 Jahre alt.
Mein Mann hat gar keine Allergien,ich habe ein paar (z.B Katzenhaare)und in meiner Familie gibts auch Allergieker.
Seit ein paar Tagen habe ich richtig Sorge das unser kleiner Mann eine Allergie entwickelt.
Gibt es da irgendwelche Studien drüber wie wahrscheinlich es ist auf ein Tier zu reagieren wenn man von klein auf mit ihm zusammen ist?
Hat vielleicht sogar hier jemand Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erstmal herzlich Glückwunsch und eine gute Schwangerschaft. Als werdende Mutter macht man sich meistens viel zu viele Sorgen
(Ich kenne das).
Hunde sind im allgemeinen wenig Allergie auslösend. Ein eigener Hund wirkt sogar eher kräftigend auf das Immunsystem. Eine Allergie auf einen von Anfang an im Haus befindlichen Hund ist SEHR selten. Normalerweise desinsibilisiert sich das Immunssystem da selber.Musste mich jetzt auch erst näher damit beschäftigen. Mein Sohn hat beim Allergietest auf Hunde allgemein reagiert. Aber auf unseren eigenen Hund hat er nicht reagiert.
Sieh der Sache erstmal gelassen entgegen.
-
Hallo,
entgegen aller Ratschläge ist meine Tochter mit 3 Katzen aufgewachsen. Sie hat keine Allergie entwickelt. Mein Haushalt ist sauber, aber nicht keimfrei. Mein Kind ist mehr draußen als drinnen groß geworden und das Wetter spielte eine Nebenrolle. Als sie 10 Jahre alt war kam der erste Hund dazu und später waren es drei.
Allergien haben sich später eingestellt, bei meiner Tochter und mir. Sie hat Probleme mit Hausstaubmilben und einigen Gräsern in der Blütezeit. Eine Gräserallergie habe ich wohl auch, aber die hält sich stark in Grenzen und benötigt nur ab und an Augentropfen.
Einen Zusammenhang zwischen den wirklich leichten Allergien und der Tierhaltung konnte ein guter Arzt nicht feststellen. Es heißt sogar das es Allergien vorbeugt wenn Kinder mit vielen Tieren aufwachsen.Gruß Terrortöle
-
Hallo,
vielen Dank :)
Ich liebe unsere Dame so sehr ich könnte sie nie im Leben abgeben,davor habe ich richtig Angst...vor 5 Jahren hab ich mir nie träumen lassen mal ein Kind zu bekommen...so ändert sich das Leben :)
Da beruhigst Du mich ein bisschen :)
Ich habe bisher nur gelesen das eine Katzenallergie weitaus häufiger vorkommt da von ihnen wohl mehr Allergieauslösendes abgegeben wird...
Ganz süsses Foto hast Du da übrigens
-
Zitat
Mein Sohn hat beim Allergietest auf Hunde allgemein reagiert. Aber auf unseren eigenen Hund hat er nicht reagiert.
Ist hier bei meinen zwei Kindern auch so. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!