Das Leben geht weiter-ENDLICH
-
-
Das ist eine ganz Süsse, sieht fast aus wie meine Gina (Berner-Sennen/Rottweiler/Schnauzer/Boston-Terrier).Sie sieht auch ein bisschen wie Hovawart aus, ist aber keiner drin. Viel Spass noch mit der Maus.
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
ein wirklich sehr schöner Hund
Sie sieht meinem wirklich ähnlich
Wie ist ihr Charakter denn jetzt so?
lg Alexandra
-
Also sie ist sehr ausgeglichen. Also neue Dinge oder Geräusche bringen sie kaum aus der Ruhe. (Berner-Senne) Sie ist eine absolute Wasserratte (labbi). Eine Ordentliche Portion Wachtrieb steckt in ihr (Schäferhund). Ansonsten liebt sie alle Menschen und ist auch mit allem und jedem super verträglich (Labbi). Andere Hunde und Tiere sind bisher nie ein Problem gewesen. Mit Kindern geht sie super vorsichtig und sensibel um (kennt sie auch von der Züchterfamilie).
Bei großen Männern reagiert sie (komischerweise NUR wenn es dunkel/dämmrig ist) manchmal unsicher und verbellt diese dann. Versteckt sich aber auch gleichzeitig hinter mir. Mit sehr großen Hunden (Rüden) muss auch erst warm werden weil sie oft zunächst etwas ängstlich ist. Aber das ist schon wesentlich besser geworden.
Ansonsten ist sie gerade natürlich extrem Pubertär. Stellt vieles in Frage, versucht meine Mann und mich gegeneinander auszuspielen (Wenn Menne was sagt guckt sie mich an "Soll ich wirklich" oder wenn ich sie auf ihre Decke schicke legt sie sich versteckt hinters Menne). Sie ist aktuell sehr kreativ darin, wenn es darum geht Verbote zu umgehen.
Ich kann sie überall mit hin nehmen. Sie fährt super Auto aber auch Bus und Bahn. Verhält sich ruhig wenn wir irgendwo einen Besprechungstermin haben etc.
Alles in allem ist sie wirklich (m)ein Traumhund.
Sie hat Montag (19.08) ihren ersten Geburstag gefeiert.
-
Zitat
Sie hat Montag (19.08) ihren ersten Geburstag gefeiert.
Herzlichen glückwunsch nachträglich dann
Dann können unsere sowieso keine Geschwister sein, denn meiner wird im Dezember schon 2 Jahre alt=)Deine Maus scheint ja wirklich super unkompliziert zu sein, das freut mich sehr
-
Oh, die ist ja süss
hier schau ich öfter mal rein, zumal wir aus dem gleichen "Ort" kommen
-
-
Gleicher Ort? Du meinst Marl?
Dann könnte man sich ja mal für eine Runde treffenJo sie ist sehr unkomliziert. Wohl ein Glücksgriff. Sicher jeder Hund hat seine Macken, aber bei ihr sind diese durchaus auszuhalten
-
Ja ich mein Marl, die Weltmetropole
Meiner ist jetzt knapp 10 Wochen alt, mit "spazieren gehen" ist da noch nicht viel
. Kann deine denn gut mit Welpen?
-
Oh ja das kann sie.
Wir haben letztens einen ganz kleinen Welpen getroffen (vielleicht auch so 8-10 Wochen) der sofort bei ihr unter den Bauch gekrochen ist. Die hatte richtige Herzchen in den AugenSie liiiieeeebt Babys aller Art
Auch so wenn wir Welpen oder allgemein Hunde Treffen ist sie immer sehr freundlich und höflich (also brettert nicht sofort in alles rein).
Na in ein paar Wochen wenn deiner etwas mobiler ist kann man sich ja mal auf einer Wiese (oder bei mir im Garten, der ist sicher eingezäunt) treffen und schaun wie die 2 auskommen. Müssen ja nicht unbedingt 2 Stunden wandern gehen
Würde mich auf jedenfall sehr freuen (und Zera natürich auch)
-
Mein Baby braucht mal eure Genesungswünsche.
Mussten auf unserer Runde vorgestern einen kleinen Bach überqueren. Madam hat sich es nicht nehmen lassen ein wenig zu planschen. Nun hat sie eine Wasserrute.
Man merkt das es ihr wirklich nicht gut geht. Vom Tierarzt hat sie zwar was gegen die Schmerzen und die Entzündung gekriegt aber sie ist immer noch schwer leidend.Da Wäreme ihr hilft saß ich gestern abend dann mit dem 30 Kilo Baby auf dem Schoß da und habe ihr die Rute gewärmt..findet sie auch toll, aber sie tut mir trotzdem soooo Leid...
Sie scheint dafür wirklich leider sehr anfällig zu sein, da sie noch nichtmal geschwommen ist sondern nur ein bisschen durchgestiefelt...hab mir nix schlimems dabei gedacht weil sooo eisig ist das Wasser ja noch nicht.
Naja da müssern wir jetzt durch in 2-3 tagen sollte die Sache überstanden sein
-
Ooohhh die arme Maus. Gute Besserung!!!!
Und jetzt die Frage was ist eine Wasserrute?????Meiner, rienrassiger Labbi, hat im Moment einen Pilz in den Ohren. Auch nicht grade toll.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!