Zoogeschäft abgebrannt Kaninchen
-
-
ich hab gelesen, dass zwei Weibchen meist die schlechteste Kombi sind. Aber Rammler, klar kann auch sein..
Also wenns geht nimm wirklich ein Weibchen & ein Männchen. Damit machst du dir einiges leichter. :)
Und 6 Wochen sind auch gar nicht soo lang, du kannst ihn ja einfach separat stellen, aber so,dass die zwei sich noch durch Gitter beschnuppern können. :)So kompliziert ist das gar nicht, da wirst du dich schnell reinfinden. Und bei Fragen meldest du dich einfach.
Find ich super, dass du helfen möchtest!Denk aber dran, dass die Kleinen gut 10 Jahre alt werden können, manche auch älter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Problem mit der Lebenserwartung, ist beim Hund nicht anders :-) Und die Tiere die bei uns einziehen ziehen auch erst mit den Pfötchen zuerst wieder aus :-)
Wer da ist blebit ein Leben land -
Ich finds auch toll, dass du dir vorher Gedanken machst. Und die Kaninchen werden es dir bestimmt danken.
Uploaded with ImageShack.us
-
Zitat
Kein Problem mit der Lebenserwartung, ist beim Hund nicht anders :-) Und die Tiere die bei uns einziehen ziehen auch erst mit den Pfötchen zuerst wieder aus :-)
Wer da ist blebit ein Leben landKlasse!
Dann können die Kleinen ja einziehen.
Mir fällt noch was ein,was du beachten solltest: Kaninchen werden 2x im Jahr gegen Myxo und 1x gegen RHD geimpft. (Auch wenn sie im Haus wohnen würd ich mir das zumindestens überlegen, die Erreger können z.B. auch durch Gras von draußen übertragen werden. Mir wäre das sicherer.)
-
Hi,
mein Bruder hatte für die Kinder auch zwei Hasendamen angeschafft. Die haben sich dann als sie erwachsen waren blutige Kämpfe geliefert.
Das war ganz schlimm. Meine Freundin hat die beiden dann übernommen und kastrieren lassen.
Die hatten dann im Garten einen riesigen Bereich für sich. Mit einem Häuschen aber auch viel Gelegenheit um Höhlen zu buddeln. Die hatten ein richtiges Hasenparadies.
Leider hat ein Marder die beiden vor ein paar Wochen geholt.
-
-
Guten Morgen,
ich habe gestern noch mit dem Tierheim gesprochen und ein bisschen Futter vorbei gebracht.
Wir müssen jetzt erstmal das Wochenende abwarten, denn die Tiere haben eine Rauchvergiftung und werden jetzt erstmal versorgt.
Wir werden also Montag nochmal mit dem Tierheim spreche, ob wir dann evtl. 2 Kaninchen ein neues Zuhause bieten können.
LG
-
Wenn Du ein Männchen und ein Weibchen nimmst, die Kleinen werden SEHR früh geschlechtsreif, nicht dass nachher 10 Kaninchen bei euch rumhoppeln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!