Hattet ihr schon Schnee?
-
Lissy07 -
5. Dezember 2012 um 17:18
-
-
Doch leider schon.
das Auto kommt da nicht gegen an- Bus kommt den Berg nicht hoch und Streuwagen auch nicht wirklich...
In unserer Straße wird ohnehin nicht gestreut, da es die letzte Sackgasse vor dem Wald ist- und das Auto mit dem ich fahre hat leider Heckantrieb- heute kam ich kaum die Einfahrt zu der Garage hoch um es noch unterzustellen- da wird es auch vorerst bleiben solange Schnee liegt.
Ich muss wohl oder übel dann zu Fuß gehen. - da brauch ich ca. 1 Stunde evtl. ein bisschen weniger hin, da ich da bergab laufen muss. Das ist schon ein Nachteil am Schnee- aber ich liebe ihn trotzdem.
Vor zwei Jahren lag an Weihnachten auch soviel Schnee- da ging es dann zu Fuß zur Kirche (auch ca. 1 Stunde), manchmal stellen wir die Autos auch auf einem Parkplatz im Tal ab- da ist meist gestreut. Dann laufenn wir bis dahin (ca. 20-30 Minuten) und fahren ab dort.
Ichf reu mich trotzdem über jede einzelne Flocke.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ yapping ...tolle Einstellung, Respekt ...wirklich
Ich sehe immer als erstes das Hindernis, es nervt mich, wenn ich für den Weg auf Arbeit die doppelte Zeit brauche oder wenn ich vor lauter Schneegestöber die Fahrbahnmarkierung nicht mehr erkenne, ins rutschen komme mit dem Auto oder eben mein Hund mal kurz an der Leine zieht und es mich entschärft, mir die Füße wegzieht, eben weil es mega-sau-glatt ist. Für das "Schöne" fehlt mir irgendwie leider der Blick ...wirklich schade eigentlich, ich beneide dich
Wie gesagt: Ich hasse den Winter und zähle schon die Tage, bis es wieder Frühling wird!!!
-
Schnee an sich hab ich auch gerne, wenn die verdammte Autofahrerei nich wäre.
Wir leben ja mitten in der Pampa, so ab 20 cm geht hier nix mehr.
Hier gibts keine öffentlichen Verkehrsmittel, ohne Auto sind wir aufgeschmissen. -
Aktuelle Schneehöhe gemessen: 40cm
Das nenn ich mal einen tollen Winter :)
-
hier hat es gestern auch geschneit und ist liegen geblieben, eher ungewöhnlich für hier.
den dackel heut morgen zu überzeugen mit raus zu gehen, war nicht einfach, der liebt schnee/winter genauso wenig wie ich. deshalb geht es nächsten sonntag für 3 wochen in die sonne
lg und schönes wochenende euch allen -
-
Bis heute Mittag 15 cm Neuschnee, und seitdem regnets wie aus Eimern.
Is nur noch Matsche.
Dann lieber kalt und trocken. -
Hallo ihr Lieben,
wir hatten es jetzt ein paar Tage schön weiß und schön kalt.
Lina fand denn Schnee auch echt spannend und wir hatten viel Spaß - aber leider sind wir jetzt im plus Gragbereich und es regnet
also ist alles Matsche! -
Dafür schneit es hier seit 2 Stunden endlich und alles ist schon ordentlich bedeckt - juhuuu, lt. Wetterbericht geht's auch so weiter

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

-
Bei uns hat es jetzt ca. 20 cm gegeben und es schneit weiter.
Wenn das doofe Schneeschieben nicht wäre,wäre es noch wunderschöner,toller .....
Die Hunde lieben es,auch wenn Junior mal schnell den Abflug in nem Schneehaufen gemacht hatte -
Berlin versinkt im Schneechaos und ich finds toll!

Shiva ist leider nicht so begeistert und wagt sich, wenn madame sich überhaupt bitten lässt nur mit Mantel vor die Tür :D... Draußen ist sie dann aber um so außgelassener und spielt auch endlich mal mit anderen Hunden. Heute hat sie im Park mit einem Foxterrier gespielt, knurrend, bellend und mit fiesem Gesichtsausdruck, so ddass ich und das andere Frauchen und nicht mehr so sicher waren ob sie nun spielen oder sich gegenseitig provorieren O.o
Heute morgen beim Brötchenholen hat es so heftig geschneit, dass sich miss Hund nur mit viel überredungskunst aus dem Haus holen liße und dann die ganze Zeit mit sehr leidendem Blick von einem Hauseingang zum nächsten schlich
Ich liebe Shiva mit jedem Tag mehr. Es sind jetzt knapp 4 Wochen, seit sie bei mir ist und so langsam sind wir ein Team!
Der Schnee macht das ganze noch zusätzlich schön :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!