Zwei Hunde, wie viel Streit ist normal

• Schimpfen macht nicht viel Sinn, das schaukelt sich nur hoch und bringt meist nix. Nimm ihn lieber wortlos an die Leine (oder lass eine kurze Hausleine dran) und führ ihn auf seinen Platz immer wenn er überdreht und den älteren nervt. Hilfreich ist vielleicht auch ein Haken in der Wand, falls der Aussie noch nicht so sicher liegen bleibt.

Generell gilt: sobald es zu viel wird für einen der Beiden, solltest du unterbrechen, damit auf lange Sicht kein Unmut aufkommt. Wenn der Aussie groß wird, wird es sonst doppelt schwer.

• Zitat

Schimpfen macht nicht viel Sinn, das schaukelt sich nur hoch und bringt meist nix. Nimm ihn lieber wortlos an die Leine (oder lass eine kurze Hausleine dran) und führ ihn auf seinen Platz immer wenn er überdreht und den älteren nervt. Hilfreich ist vielleicht auch ein Haken in der Wand, falls der Aussie noch nicht so sicher liegen bleibt.

Generell gilt: sobald es zu viel wird für einen der Beiden, solltest du unterbrechen, damit auf lange Sicht kein Unmut aufkommt. Wenn der Aussie groß wird, wird es sonst doppelt schwer.

Find ich gut :gut: , würde ich auch so machen. Allein aufgrund der verschiedenen Gewichtsklassen hat der kleinere auf Dauer keine Chance, wenn der junge Flegel erstmal kapiert hat das er sich aufgrund seiner Masse prima durchsetzen kann.

Unterstütz den kleineren, wenn er drangsaliert wird und weise den Teenie in die Schranken.

Ich drück Dir die Daumen und sende 5kg Geduld :D !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!