Immunsystem stärken - wie?
-
dakenacela -
5. Dezember 2012 um 11:03
-
-
FrenzyRed: Danke für die Info! Hättest Du da wohl noch weitere Infos für mich? War übrigens gestern in einer Apotheke hier im Ort, die sich mit Tiermedizin und Homöopathie sehr gut auskennt. Hab dort Echinacea mitbekommen. Soll wohl sehr gut wirken.
LG Sonja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immunsystem stärken - wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem Propolis kann ich nur empfehlen, wir haben hier Propolis-Tropfen von denen ich hier immer am Tag 2x 5 Tropfen ins Futter mische.
Ansonsten gibt es bei uns über eine Mahlzeit auch etwas Schwarzkümmelöl.
Zusätzlich verfüttere ich Emma täglich noch 5 Cranberrys, die enthalten viel vitamin C.
Ansonsten versuche ich Obst und Gemüse unters Futter zu mischen & ab und zu gibt es mal noch Kefir, Naturjoghurt oder Hüttenkäse unters Futter.
Bis jetzt klappt das ganz gut. Angefangen haben wir damit weil Emma leider Demodex Milben hatte & da hieß es man soll das Immunsystem stärken. WIr haben das einfach nach der Behandlung beibehalten, ist ja nichts schlechtes dabei wenn man während der kalten Tage etwas vorbeugt. -
Lachsöl und hanföl gibt es bei uns, zudem noch Vitaminpaste bzw. tabletten.
-
hallo sonja,
ich kann dir eine internetseite empfehlen, wo steht wie man sein immunsystem stärken kann. also das des menschen. vielleicht gilt das auch für hunde. guck mal http://www.docjones.de kannst ja da mal nach "immunsystem stärken" suchen, dann kommen die passenden seiten.
-
Es gibt für Hunde spezielle Vitaminpräparate. Ansonsten haben wir unseren Hunden auch gerne Lebertran und Joghurt(oder Quark) mit etwas Honig gegeben. Minze und Melisse sollen als Kräuter ebenfalls in der kalt-nassen Jahreszeit helfen. Melisse wirkt gut gegen Viren und Pilze. Im Hundefutter findet man diese leider sehr selten. Wir machen es so, dass wir sie trocknen und dem Futter etwas beimischen. Es gilt bei Tieren auch das gleiche wie bei uns Menschen.. Schau dir das mal an http://www.xn--immunsystem-strken-ytb.org/immunsystem/. Die Tipps kann man im Grunde auch auf den Hund übertragen. Wenn dein Hund zu oft erkrankt, dann ab zum Tierarzt und den gezielt fragen. Lass dir nicht gleich ein Produkt andrehen.
Helfen sollen auch:Ayko und Schüßler Salze
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!