Immunsystem stärken - wie?

• Hallo liebe Foris!
    Da ihr mir ja schon öfters gute Tipps gegeben habt, muss ich heute mal wieder hier um Rat fragen.
    Es geht um Leila, unsere kleine DK-Hündin, jetzt zehn Monate alt. Sie ist jetzt seit sechs Wochen bei uns und mischt hier die Bude auf :D .
    Leider steht es mit ihrem Immunsystem nicht zum Allerbesten. In diesen sechs Wochen hatte sie bereits einen Magen-Darm-Infekt, eine Bronchitis und seit heute eine Mandelentzündung.
    Da sie kein Winterfell hat, haben wir ihr bereits einen Hundemantel besorgt, da sie unter der Kälte hier wirklich sehr leidet. Mein Männe fühlt sich zwar etwas albern dabei, einen Jagdhund "anzuziehen", aber was soll´s...
    Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie ich ihr Abwehrsystem aufbauen kann, damit sie den Winter einigermassen übersteht? Wir vermeiden schon lange Gassirunden bei zu schlechtem Wetter, sehen zu, dass sie keinen Stress hat - ist bei dem kleinen Hibbel allerdings nicht ganz leicht - achten immer darauf, sie abzutrocknen, wenn sie nass geworden ist...
    Schon mal danke für Eure Hilfe!
    LG Sonja

• Danke! Also Propolis habe ich im Haus, wie hoch dosiert man? Und wo bekomme ich die anderen Sachen, Apotheke oder eher Reformhaus?
    LG Sonja

• Zitat

Danke! Also Propolis habe ich im Haus, wie hoch dosiert man? Und wo bekomme ich die anderen Sachen, Apotheke oder eher Reformhaus?
    LG Sonja

Ich hab Propolis bisher nur auf oberflächliche Wunden geträufelt.
    Zum einnehmen würd ich anfangs nur ne 1 Messerspitze nehmen. Wenn sie es gut verträgt kannst du ein wenig erhöhen.Ach ja ich hab gelesen Propolis sollte man mit Honig vermischen, da es am intensivsten wirkt wenn es direkt über die Schleimhäute aufgenommen wird.

Schau mal hier
    http://www.barfshop.de/

Eigentlich sollte die Apotheke auch an die Produkte rankommen, oder :???:

• Danke für die Links! Jetzt bin ich unsicher: Wenn ich Katzenkralle und z.B. Propolis geben würde, bräuchte ich dann auch noch die zusätzlichen Vitamine und das Kümmelöl? Oder langt ein Bestandteil? So endlos hin und her probieren kann ich ja nicht, Leila bräuchte schon etwas, was relativ schnell wirkt...

• Ah okay, danke! Katzenkralle hab ich jetzt bestellt, und bis die da ist, geb ich erst mal Propolis auf´s Futter. Und dann feste Daumen drücken, dass es hilft, die Lütte hat jetzt schon genug hinter sich! :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!