Futtertreiben -Wie?Warum?Wann?....

• Sach ma', Murmelchen, könntest Du jetzt bitte mal aufhören, diese Videos von den zuckersüßen Baby-Malis hier einzustellen :stick1: :sabber: Wir haben gerade unsere Hündin gehen lassen müssen und Männe meinte vor ein paar Tagen, dass es mit nur einem Hund doch recht ruhig im Haus ist. ... ich könnte auf dumme Gedanken kommen ...!!! :roll:

Hat einer von Euch eine Idee, wo es hier im Norden (Schleswig-Holstein) eine HuSchu oder einen Trainer gibt, der mit Futtertreiben arbeitet?

• Aber echt krass wieviele Videos zum Thema, generell mit Malinois sind ...

• Ich weiß das gehört hier net her aber ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie süß. man vergisst so schnell wie zwergig die mal waren.

• Zitat

Aber echt krass wieviele Videos zum Thema, generell mit Malinois sind ...

Es gibt sicher auch viele Videos mit anderen Rassen. Ich hab aber eben einfach die 3 in der Liste (Heike kenn ich ja, Maria hab ich kurz kennengelernt) ;) Das hat also keinen bestimmten Grund..

Kein Mali (und mit Abbau der Hand)
    [youtube]

[/youtube]

Eine franz. Bulldogge ;D
    [youtube]

[/youtube]

Und lemming? Hier noch ne andere Möglichkeit um das finden der GS zu trainieren
    [youtube]

[/youtube]
    Ich hab irgendwo ne komplette Anleitung dazu als Video (auf englisch). Soll ich die raussuchen?
  • Ich merke mir das hier mal, evtl. kriege ich es ja doch nochmal hin, dass Lucky das nachrutschen lernt ;)
    (aber ne Anleitung, wie ich dem Hund verklicker treiben = ja und beißen = nein wäre noch schön... ich hab immer kaputte Finger dann gehabt und mit Handschuhen hab ich null gefühl...)

• Wir haben das Problem nur, wenn ich Wurst in der Hand habe. Da beißt er mir auf Dauer die Hände auf und deswegen gibt es bei uns kein Futtertreiben mit Wurst. Ansonsten haben wir das Problem nicht, deswegen hab ich da auch keine Lösung :ka:

• :D Ich hab nen Retriever, für den ist alles Fressbare uuuultrawichtig, da packt man auch für zu.
    Und Lucky hapst eben schonmal, wenn er sich aufregt, was bei UO eben so ein bisschen der Fall ist. Nunja, aber dennoch ist der Thread sehr informativ.

• Piranha :herzen1:

Das Einspringen in die Grundstellung üb ich mit meinen gar nicht. Ich bevorzug den zackig Abschluss hintenrum. Das Einspringen wurd zwar mit den Malis modern, aber ich seh auf den Plätzen soviele, die es schlampig aufgebaut haben oder wo die Hunde nur rumrutschen, das schaut so bescheiden aus...
    Drum lieber anständig hinten rum - mein Motto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!