Knurren in der Dunkelheit
-
-
Zitat
Ich würde auch nicht säuselnd meinem Hund sagen "ist schon okay" ausser er hat es gelernt und weiß was man möchte..
für den Fall, dass du mich meinst: ich säusele nicht. Ich kommuniziere freundlich und souverän mit meinem Hund. Nur, damit es keine Missverständnisse gibt.
Und ich sage auch nicht: ist schon okay. Ich habe es nicht nötig, meinen Hund zu beschwichtigen, denn ich bin nicht unsicher. Ich teile ihm mit, dass ich die Situation "bemerkt" habe und meine abschliessende Beurteilung lautet: "ES IST okay". Er hat gelernt sich auf mein Urteil zu verlassen.
Das ist ein erheblicher Unterschied.Wenn Du also etwas aufgreifst, das ich geschrieben habe, dann lies bitte richtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es geht hier auch nicht um einen Welpen, den man selbst erzogen hat (und für den man ein Abbruchsignal hat, um ihn aus spannenden Situationen abzurufen). Hier geht es um erwachsene Hunde mit einer Vorgeschichte, die dazu führt dass sie ernsthaft unsicher / angstaggressiv sind. Ein kleiner, aber ausschlaggebender Unterschied.
-
Raven,ich habe dich gar nicht gemeint.Da hast du was missverstanden,sorry

Deinen Beitrag habe ich gar nicht gelesen gehabt und habe meinen Post auf das hier bezogen
Zitat
genau das der Hund sich bei mir sicher fühlen sollte das habe ich auch gedacht!! Ich lasse ihn aber nie von fremden anfassen usw. Also ich versuche ihm einen Schutzraum zu geben. Nun ich habe gelesen, dass dieses Knurren eine Warnung ist, die an das Alphatier gerichtet ist und der Hund daraufhin erwartet, dass ich reagiere....das Problem ist Juri sieht aus wie ein Schwarzer Wolf. Menschen haben auch im hellen Angsr und wechseln die Seite - im Dunkeln ist auch schon mal jmd. Weggerannt obwohl er angeleint war
die Sache ist halt: die Menschen die mir Entgegenkommen sind schon unsicher und er merkt das ja
für mich ist halt DIE Frage: ist ein " es ist okay" nicht eine Bestätigung für das Verhalten des Hundes?Das es hier um einen ausgewachsenen Hund geht,der nicht von Welpe an bei der TS ist weiß ich. Ich wollte damit nur sagen,das ich es einfach hatte mit dem konditionieren auf ein Kommando weil ich es von Welpe an bei ihr gemacht habe.
Deswegen schreibe ich nicht gerne in Foren..... :/
-
alles klar. Missverständnis. Sorry.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!