Bildverarbeitungs-Contest: Eine neue Hunderasse entsteht

  • Huhu zusammen,


    ich hoffe, es ist jetzt nicht schon ein Thread zuviel :headbash: , aber ich denke, es könnte dennoch spannend werden... ;)


    ich weiss, das mutwillige Kreuzen unterschiedlicher Hunderassen ist im DF (und auch anderswo) nicht erwünscht. Hier soll es aber dennoch passieren - wenn auch nur virtuell. Die Idee ist, aus verschiedenen Bildern einen "neuen" Hund zusammenzubasteln (mit Photoshop, Gimp o.ä.). Der neue Hund könnte also den Körper eines Rottis, die Nase eines Mopses und die Frisur eines Pudels haben; evtl könnten sogar Körperteile einer komplett anderen Spezies eingekreuzt werden wie z.B. Flügel, Rüssel oder eine Schwanzflosse...


    Wie lang ist die Bearbeitungszeit?
    Da die Bearbeitung ja schon etwas anspruchsvoller ist, hatte ich an eine Bearbeitungszeit von ca. einer Woche gedacht. Vorschläge sind aber gerne willkommen.


    Woher kommen die Bilder?
    es kann alles an Bildmaterial genommen werden was ihr findet - eigene Fotos, Bilder aus dem Netz, eigene Zeichnungen - nur legal sollte es sein.Es wird kein Bild vorgegeben -eurer Kreativität sind also keine grenzen gesetzt.


    Und wer gewinnt?
    Ich hatte gedacht, dass die Bilder bzw. Bildlinks von einem User gesammelt werden (ich bin natürlich selbst auch bereit) und dass dann offen oder anonym über das beste Bild abgestimt wird. Bewertet werden soll die beste Idee und die qualitativ beste Umsetzung - also der beste Gesamteindruck-


    Wie sieht es aus? Macht ihr mit?


    :gott:

  • Ich bin dabei - vielleicht nicht jedesmal, aber soweit ich es zeitlich schaffe ;)
    auch wenn´s Dich immer noch nicht gibt


    Mein Mann war total begeistert von Deiner Mitch-Bearbeitung :gut:

  • Zitat

    Ich bin dabei - vielleicht nicht jedesmal, aber soweit ich es zeitlich schaffe


    Supi :gut: Ich dachte ohnehin, dass es eher nur eine einmalige Sache ist.


    Zitat


    auch wenn´s Dich immer noch nicht gibt

    :verzweifelt:


    Zitat

    Mein Mann war total begeistert von Deiner Mitch-Bearbeitung :gut:


    Danke - zu dem Zeitpunkt war es ja nur ein Scherz - jetzt wird es ernst :D


    Katrina :rollsmile:

  • Zitat

    Ich finds ne coole Idee, aber ich bin im Bearbeiten noch nicht so gut, deswegen freu ich mich auf eure Bilder.


    Anja, ich hab das auch noch nieeeee gemacht und bin auch nicht so fit, was Bearbeitungen angeht. Meistens schneide ich meine Bilder nur :ops:


    Also trau dich doch einfach auch!!!

  • Zitat

    Ich komm mit Gimp einfach nicht klar, das überfordert mich total :hilfe:
    An den Ideen liegts nicht, sondern an der Umsetzung.


    Es gibt im INet doch ganz viele Tutorials. Und wenn Du sagst, Dir mangelt es nicht an Ideen, dann ist das doch umso besser. Vielleicht hast Du ja zum Schluss die beste Idee gehabt und gewinnst auch wenn die Umsetzung noch nicht perfekt ist. Wir sind doch alle auch keine Profis. ;)



    ... und Du hast ne ganze Woche Zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!