• Und ich muss sagen: ich versteh Dich voll und ganz!
    Wär ich an Deiner Stelle würden mir genau die gleichen Dinge durch den Kopf gehn. Ändert aber wirklich nix an der Tatsache das Du nix dafür kannst.

    Ich würd aber - schon allein um mich zu beruhigen - nachfragen gehn wie es dem Hund geht.
    Doofe Sache, hoffentlich übersteht er's ehrlich ohne Schaden davongetragen zu haben.

  • Nee, kennen tue ich die Leute nicht. Es war auch kein Weg den ich normalerweise langlaufe.

    Danke erstmal fürs Beruhigen. Rein vom Verstand her, ist mir schon klar dass ich eigentlich keine Schuld daran trage. Aber irgendwie denkt man ja trotzdem "Wenn ich nicht rüber gegangen wäre, dann.."

    Vielleicht werd ich die Tage mal dort vorbeischauen, mit nem Knochen oder so für dem Hund.
    Ich glaub, das wüsste ich einfach gern, ob es ihm gut geht.

  • Zitat

    Ich lebe in einer ähnlichen Situation, zwischen Haustür und Strasse ist kein Zaun mehr.


    Du lebst in einer ähnlichen Situation? Warst du bei dem Vorfall dabei, dass du weißt das der Hund von Zuhause beim Türen aufmachen abgehauen ist? :???: Oder sind das Mutmaßungen wie es eventuell gewesen sein könnte und vielleicht war es doch ganz anders? Die TE hat doch gar nicht geschrieben, wie der Hund ungesichert abgedüst ist. Könnte sein das er aus der geöffneten Haustür entwischt ist, kann aber auch sein das er aus einem Halsband/Geschirr geschlüpft ist, könnte sein das es gar nichts von beiden war sondern was ganz anderes. :) Vielleicht trifft die Hundehalterin auch nur eine "Teilschuld"... wer weiß es schon von uns. Ist aber auch egal. Das einzige was sicher ist, ist das die TE nichts dafür kann.

    Zitat

    Ich glaub, das wüsste ich einfach gern, ob es ihm gut geht.


    Das würde ich auch gern wissen, wenn ich in deiner Situation wäre. Ich hoffe auch das dem Hund nichts weiter als einem gehörigen Schreck passiert ist.

  • Hallo,
    danke nochmal für das Beruhigen.

    Wir haben uns heute nochmal unterhalten & den anderen beiden ging es auch so wie mir. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, dass einer von uns morgen mal vorbei geht, dem Hund einen Knochen mitnimmt und nachfragt wie es ihm geht.

    Was die Besitzerin nun falsch gemacht hat oder nicht, darüber will ich nicht urteilen. Dafür ging das alles viel zu schnell & sie wird sich wahrscheinlich eh schon genug Vorwürfe machen.

    Ich hoffe jetzt einfach das es dem Hund gut geht & vielleicht bewahrt es mich davor, dass mir irgendwann mal so eine Dummheit passieren sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!