Hund du bist merkwürdig...
-
-
Dann würde ich jetzt erstmal auf Experimente verzichten und ein paar Wochen erstmal nur TroFu geben, dass was drankommt an den Hund. Und dann mal weiterprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hoffe inständig dass er dadurch zunimmt....
ich bin so verwirrt wenn ich ehrlich bin....
die einen sagen ein hund scheidet kohlehydrathe eh nur aus und braucht sie so notwenig wie einen kropf, wenn er zunimmt, dann nur durch tierisches Eiweis. und vom Trockenfutter "verkümmert" er ja sowieso.... Die nächsten sagen, der braucht jetzt erst recht Kohlehydrathe damit mal was auf die Rippen kommt.....
Für mich war zweiteres immer eher logisch, auch Menschen nehmen ja zu wenn sie zu viele Nudeln essen. also die Kohlehydrathe durch körperliche Aktivität nicht verbrannt werden, sondern als Fettdepots im Körper gespeichert werden.....aber dann heißts wieder: Der Hund ist doch kein Mensch und bei dem ist eh alles anders.
-
Also ich denk schon, das Hunde durchaus begreifen, wenn ihnen was nicht bekommt... aber es eben auch Mäkler gibt, muss man dann eben unterscheiden, ob Hund etwas nur verweigert in der Hoffnung es gibt was Besseres oder er verweigert, weils ihm nicht bekommt.
JD verweigert zum Beispiel wenn wir bei meinen Eltern zu besuch sind, grundsätzlich das Trockenfutter. Warum? Weil meine Mom ihm beim ersten Mal wo wir da waren und er gemäkelt hat, weil er gesehen hat der Senior bekommt Dosenfutter (Oder eher gerochen) dann ebenfalls Dosenfutter bekam. (Wohlgemerkt, bei uns hat er sein TroFu dem exakt gleichen DoFu vorgezogen).
Das ist ganz berechnendes Mäkeln d-;Dann hat er aber auch bei uns Markus Mühle Futter verweigert. Anfangs war er total geil drauf und dann fing er an, nur mehr sehr ungern zu fressen. Es hat ihm geschmeckt (als Leckerlie giert er z.B. nach wie vor total danach), aber er hats einfach nicht vertragen, hat davon Sodbrennen bekommen, wenns ne normale Portion war.
Und manche Hunde mögen einfach gewisse Sachen lieber, als andere. So wie wir auch.
Wenn dein Burli so Gewichtsprobleme hat, würde ich auch beim ToFu bleiben, wenn ers gern frisst. Wenn er Morgens nicht frisst, kann er sich ja mehr erarbeiten 'müssen' oder die Belohnung fällt etwas größer aus, wenn er was toll macht.
Lass dich nicht so verunsichern, du fütterst ihm ja keinen Schrott (-; -
Zitat
ich hoffe inständig dass er dadurch zunimmt....
ich bin so verwirrt wenn ich ehrlich bin....
die einen sagen ein hund scheidet kohlehydrathe eh nur aus und braucht sie so notwenig wie einen kropf, wenn er zunimmt, dann nur durch tierisches Eiweis. und vom Trockenfutter "verkümmert" er ja sowieso.... Die nächsten sagen, der braucht jetzt erst recht Kohlehydrathe damit mal was auf die Rippen kommt.....
Für mich war zweiteres immer eher logisch, auch Menschen nehmen ja zu wenn sie zu viele Nudeln essen. also die Kohlehydrathe durch körperliche Aktivität nicht verbrannt werden, sondern als Fettdepots im Körper gespeichert werden.....aber dann heißts wieder: Der Hund ist doch kein Mensch und bei dem ist eh alles anders.
Ich weiß nicht, wer behauptet, dass Hunde KOhlenhydrate nur ausscheiden. Aber wenn es verdauliche Kohlenhydrate sind, dann ist es BEWIESEN dass sie neben Fett der Energielieferant sind. Da kannst du jede medizinische und wissenschaftlich verhaltensbiologische Lektüre nehmen. Oder die passenden Menschen dazu direkt anschreiben/ fragen. Also dass Stärke dem Hund nichts bringt an Energie, ist schlicht falsch.
-
ich an deiner stelle würde ab heute aufhören mit rumprobieren :) einfach mal bis silvester nur eine sorte trofu und normale portionen :) er stirbt nich an trofu
klar gäbe es besseres aber das gibt es immer ^^ ganz ehrlich, auf bei barf sind sich die götter noch nicht einig welche zusammensetzung von fleisch/gemüse/kh etc denn nun die PERFEKTESTE ist...
nimm dein trofu, er mag es, er verträgt es, und zieh erst mal nen schlussstrich unters barf :)
-
-
Zitat
Ich weiß nicht, wer behauptet, dass Hunde KOhlenhydrate nur ausscheiden. Aber wenn es verdauliche Kohlenhydrate sind, dann ist es BEWIESEN dass sie neben Fett der Energielieferant sind. Da kannst du jede medizinische und wissenschaftlich verhaltensbiologische Lektüre nehmen. Oder die passenden Menschen dazu direkt anschreiben/ fragen. Also dass Stärke dem Hund nichts bringt an Energie, ist schlicht falsch.
Danke, danke, danke!!!
dann hat er also tatsächlich was von seinem Lieblingsessen namens Buttersemmel!... die er alle paar Tage mal bekommt.....
gut also kann der zwangsläufig gar nicht sonderlich zulegen, wenn er rein mit Fleisch und Gemüse ernährt wird. Das eigenet sich dann wohl besser für einen Hund der zu übergewicht neigt.
Also Ende, aus, Nikolaus... Wolfsblut in den Napf und Burlilein hat alles was er braucht!
-
Zitat
Also Ende, aus, Nikolaus... Wolfsblut in den Napf und Burlilein hat alles was er braucht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!