Hund du bist merkwürdig...
-
-
Mein Burli-Kind ist ja ein mäkler....
Normalerweise musst ich immer ums futter ein mordstrara machen, er musste sich alles erarbeiten.
Jetzt hab ich aber mal rein aus Interesse so rumprobiert woran die Mäkelei liegt.
Also:
eigentlich sollte er gebarft werden....eigentlich....jetzt hab ich die Probe aufs Exempel gemacht.
Burli mag Fleisch immer und sofort aus dem Napf, aber es darf nur Fleisch pur sein, sonst wird es verweigert, kein Gemüse, kein Reis nix....
Burli mag Trockenfutter auch immer, aber wehe da ist was untergemischt....Zefix!!! sagt der Bayer... spinnt der oder was hat der für ein Problem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, was machst du denn wenn er das Futter nicht annimmt? Bereitest du es ihm dann so zu das er es dann mag? Ich würde das Futter so zubereiten wie ich meine das es am besten für ihn ist, wenn er meint das nicht fressen zu wollen hat er pech gehabt, der wird irgendwann hunger bekommen und es fressen. er muss sich dran gewöhnen das er entweder das frisst was du ihm vorsetzt oder halt hungert. da hilft nur konsequenz.
-
ja wenn er nichts frisst, kommts weg.
aber was machts schon. wir haben ja jetzt ein gutes trockenfutter, dann soll er hald das fressen.
Hauptsache wir haben mal Regelmäßigkeit. -
Zitat
ja wenn er nichts frisst, kommts weg.
aber was machts schon. wir haben ja jetzt ein gutes trockenfutter, dann soll er hald das fressen.
Hauptsache wir haben mal Regelmäßigkeit.bekam er dann was anderes wenn er es nicht gefressen hat und du es weg genommen hast?
-
nö...bekam er nicht.
hab ihn immer Hungern lassen, aber es war hald einfach nervig, wenn er dann klapperdürr geworden ist.
ich frag mich ob es an der Verträglichkeit liegt: Verstehen Hunde sowas?
Burli hat den Dobitypischen empfindlichen Magen. Das bedeutet, dass er schonmal zu Durchfall neigt, wenn da was beim Futter nicht passt.
Natürlich verträgt er Trockenfutter besser als einen wilden Barf-Mix.
"Weiß" er das? -
-
ich verstehs nicht, normalerweise geht den Hunden bei dem selbstgemixten doch das Herz auf...
-
Kenn ich,hab sogar zwei davon hier sitzen.
Seit dem ich alles durcheinander fütter (barf,gekocht,Dose,mal Trofu aber eher selten) klappt das super und es wird nicht mehr gemäkelt.
ist immer wieder lustig wenn ich Reste verfütter.Hab für Beide ganz liebevoll zwei Teller mit Kartöffelchen,Spinat und Backfisch zubereitet und was ist?Beide schauen total angewidert auf den Teller.Wer hats gefressen?Der Kater.
Wenn ich aber Spinat,Kartoffeln und Fisch separat fütter,gibt es kein halten... ich nenn das "Geschmacksnazis" -
Zitat
Ich verstehs nicht, normalerweise geht den Hunden bei dem selbstgemixten doch das Herz auf...
Also ich verstehe es, denn Hunde sind Individuen, und deswegen kann man auch bei der Ernährung nicht verallgemeinern, sondern muss sie an seinen Hund anpassen.
-
ich hab mir immer solche mühe gegeben!!!
mal nüdelchen, mal reis, mal flocken, etwas gemüse und rohes fleisch....man stellts ihm hin und es folgt nur ein angewiderter Blick, ob DAS DA tatsächlich mein ernst sei.....
Fleisch pur schmeckt ihm hervorragend. Alles andere Gemüse ist sowieso bäh und von Obst wollen wir gar nicht reden.
aber warum er aufs trockenfutter so abfährt kapier ich mal gar nicht... das muss ja total langweiligs Zeug sein.
..... ach ich vergas... zu seinen leibspeißen gehört noch nomales, fades Butterbrot! das gibts ab und zu mal....
-
Zitat
Also ich verstehe es, denn Hunde sind Individuen, und deswegen kann man auch bei der Ernährung nicht verallgemeinern, sondern muss sie an seinen Hund anpassen.
hach ja, dann solls so sein!
dann soll er hald Trockenfutter und fleisch Pur mampfen, wenn das schon so gut ist!
wenigstens bekommt er auf die Art auf die Fleischmenge die er braucht....
und bei unserem Trofu sind immerhin 44 % fleisch.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!