Impfen, Chippen, EU-Heimtierausweis

• Hi,

ich möchte gern eine fünffach Impfung machen lassen, Chippen lassen und einen EU-Heimtierausweis anfertigen lassen. Wer weiß wo man das in Berlin sehr günstig machen lassen kann. Wer hat wieviel bezahlt dafür bezahlt?
    Gibt es noch höhere Impfungen als fünffach, wenn ja welche, und was Kosten sie? Wo kann man Entwurm Paste günstig kaufen?

MfG Frank

• Hallo,
    wo in Berlin wohnst du denn, also Stadtteil?
    Ich habe die Erfahrung gemacht dass es bei Preisen für Impfungen nicht so große Unterschiede gibt. "Sehr günstig"
    wirds wohl nicht werden. Ich würde mir einen gute, (kleine) Tierarztpraxis suchen. Kannst dich ja auch mal nach einer OP-Schutzversicherung erkundigen. Die übernehmen die Tierarztkosten wenn der Hund operiert werden muss.

• Ich habe die Erfahrung gemacht das in Westend Fantasiepreise genommen werden, weil hier viel gut situierte Menschen wohnen die es sich leisten können nicht auf den Preis zu gucken. So wie es auch bei allen anderen Dingen ist. Letztens habe ich im Ostteil Berlins ne leckere Weinschorle für sage und schreibe 1,45€ getrunken für die ich hier ca 5€ bezahlen würde. Ich denke das gibt es in jedem Bereich.

• Ich rufe die Tierärzte an, und frage vorher wie viel was ungefähr kosten wird.
    Es gibt sehr große Preisunterschiede, da lohnt es sich allemal nachzufragen.
    Ich muss zwar nicht auf jeden Cent achten, aber verschenken muss man sein Geld auch nicht ;)
    Am Besten wäre natürlich ein Super-Tierarzt mit besten Preisen, den habe ich gefunden und musste ihn wieder zurücklassen wegen Umzug :nein:
    Jetzt geht die Suche von vorne los.

• Googel mal "Berliner Tiertafel. Dort ist am Ausgabetag auch ein TA vor Ort, der die Tiere von Menschen, die am Existenzminimum leben, günstig behandelt. Sofern das bei Dir der Fall ist, kannst und musst Du das (z.B. via "Hartz IV-Bescheinigung") natürlich nachweisen.
    Wobei man "im Normalfall" einen Hund ja bereits entwurmt, geimpft und gechipt bekommt. Beim seriösen Züchter sowieso , aber auch über den Tierschutz.

• Huhu,

wir sind beim Dr. Neumann, Berlin Waidmannslust.

Für das Chippen mit EU Heimtierausweis verlangt er 35 Euro. Bei uns hat er dasmals den Besuchs-Hund auch gleich bei Tasso registiert, ob er das immer noch macht, weiß ich nicht, aber ich denke schon.
    Ich meine mich zu entsinnen das die Jahresimpfung so zwischen 60 und 70 Euro lag, aber ich weiß es nicht mehr genau (unserer ist jetz im Januar wieder fällig). Die Standartwurmkur war immer so bei 8 Euro... wenn man irgendwas machen lässt (Weil Impfung fällig oder auch nur zum Spotten) untersucht er den Hund kostenlos, geht man hin weil der Hund z.B. humpelt verlangt er (bei uns) nen 10er (was im Vergleich zu München echt human ist). HD/ED Röntgen (zusammen) kostet 80 Euro.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob wir 'Sonderpreise' haben, weil wir da immer schon sind, oder ob das tatsächlich die regulären Preise sind.

LG

• Zitat

Kekuzu
    die von Dir angegebenen Preise sind schon recht teuer ;)
    -Entwurmen hängt immer vom Körpergewicht des Hundes ab und vom Mittel, was genommen wird.

Erzähl doch bitte etwas mehr, Deine Preise, Deine Einkaufe, Dein Arzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!