-
-
Hallo ihr
Ich hab noch keinen Hund sondern sind noch in der "Anschnüffel-Anfangsphase"
also is noch nicht klar, wer wann wo zu uns kommt. Ich wollte mich aber schon im vorraus über den heimischen Markt hier informieren in den Bereichen Trocken- und Dosenfutter, hab mir auch schon die Futterliste vom Forum angeschaut, konnte aber irgendwie keinen Bezug zu den Produkten finden. Habe auch schon versucht einige Produkte hier in der Schweiz durch's Internet zu finden, gabs dann aber beim dritten Link auf.
Was und wo kauft ihr hier? Oder lässt ihr euch das nach Hause liefern und was bezahlt ihr so für einen 15-10 kg Sack ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schweizer Frauchen und Herrchen wo kauft ihr euer Futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bestell nen Sack Trockenfutter bei http://www.bestesfutter.ch , Preise gehen von 64,00 bis 73,40 plus Porto von 8 Franken für 13.5kg.
Ansonsten kannst du auch mal bei Zooplus schauen, die haben auch nen schweizer Shop oder liefern auch aus dem deutschen Shop in die Schweiz - Angebote und Preise sind etwas unterschiedlich, allerdings mußt du da den Zoll eventuell mit einrechnen. -
Hallöchen
Ich bin auch aus der Schweiz. Futter kaufe ich beim Fressnapf, das RealNature Nassfutter (gibts auch in TroFu vatiante)
Leckerlies kauf ich auch im FN, die Leckys.
Bin sehr zufrieden, wurde mir empfohlen.
LG Nina
-
Hallooo :)
Also im Qualipet gibts das Josera, was sicher nicht schlecht ist. Mein Hund frisst es leider nicht mehr, darum hab ich jetzt mit Reico Trockenfutter angefangen..als Leckerchen gibts Platinum (oder Leckys)..beides bestell ich. Als Nassfutter gibts Rinti..vom Fressnapf oder Qualipet.
Bestesfutter find ich auch ok..
-
Ich kaufe MarkusMühle bei einem kleinen Zooladen hier in der Nähe (Bern). 15 kg kosten glaube ich 68 Fr. Dann kaufe ich noch das Swiss Natural Fresh ebenda, oder bei Meiko, wenn ich zufälligerweise grad da drin bin. Da kosten 15 kg 97 Fr. Ich unterstütze gern die Detaillisten, finde es schade, wenn die von internationalen Riesenketten und Versandhandel vom Markt gedrängt werden. Je nach Region, in der du wohnst gibt es auch noch Goldenway, die haben eine Riesenauswahl an Futter, und auch einen Versand.
-
-
Ich hab das mal aus Interesse verglichen... ein einziger 15kg Sack Josera kostest beim Zooplus.ch umgerechnet knapp 70€
....dafür bekommt man im deutschen Shop fast 2 Säcke...ist ja unglaublich unverschämt (besonders wenn man überlegt das zooplus zB auch für die deutschen Preise nach Österreich liefert...)
-
Ja, Josera ist in CH sehr teuer, auch in den Läden. Allgemein können wir von deutschen Preisen nur träumen....
-
Ja leider sind die Preise sehr hoch im vergleich zu anderen Ländern, gut das Lohnverhältnis in der Schweiz ist anders naja. Ich hab das Glück in der Nähe der Grenze zu wohnen ..hab mir auch scho überlegt ob ich das Futter in Deutschland kaufe und hinüber schleppe, hab leider nicht immer ein Auto, da sind 15kg tragen schon n'bissel schwer, vor allem wenn man nicht so Mukis hat
Ich bin eigentlich für den Gedanken die eigene Wirtschaft anzukurbeln, bin aber noch in der Ausbildung.
Danke noch für die super Tipps! Werd mir mal alles anschauen
-
Oh ja....
Deswegen schleppe ich, wenn ich aus dem Urlaub komme einen 15 Kilo Sack mit.Ansonsten hab ich meinen " Dealer" in Steffisburg. Kleiner netter Laden, haben MM. Was die Damen meistens bekommen. Manchmal gibt es auch Real Nature vom Fressnapf. Liefern ja auch nach Hause.
Buchstabensalat vom Handy
-
Zitat
Ja, Josera ist in CH sehr teuer, auch in den Läden. Allgemein können wir von deutschen Preisen nur träumen....
So Versuch der zweite.... Das Wolter ich eigentlich zitieren......
Lernphase meinerseits. ....
Buchstabensalat vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!