L Objektiv mit IS oder ohne?

  • Hallo Hundefotografen ;)


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kamera und nem Objektiv.
    Für die Kamera hab ich mich schon entschieden, es soll die EOS 60D von Canon werden.
    Beim Objektiv habe ich das EF 70-200 mm 1:2,8L IS II USM oder das EF 70-200 mm 1:2,8L USM zur Auswahl.


    Im Moment fotografiere ich mit dem Canon 70-210 3,5-4,5 USM
    Mit der Lichtstärke bin ich da eher unzufrieden und wünsche mir da was "helleres" mit dem ich auch mal bei wenig licht nicht nur dunkle oder völlig verrauschte Bilder bekomme.


    Meine Frage: was bringt mir IS bei der Hundefotografie?
    Ich mache vor allem Aktionbilder. Bringt mir das wirklich so den großen Vorteil dass es den Preisunterschied rechtfertigt?


    Vielleicht hat ja jemand sogar Vergleiche mit den beiden Objektiven machen können?!

  • Nein, der IS bringt überhaupt gar nix bei Actionfotos, das wär nur für statische Objekte interessant.. außerdem wären es mir die bald 1000 Euro mehr einfach ned wert

  • Bei Actionfotos bleibt der IS aus, den brauchst du da also gar nicht. Den IS braucht du nur für Objektive, die sich nicht bewegen und du bei wenig Licht dann längere Belichtungszeiten brauchst. Wenn du das Objektiv hauptsächlich für Actionfotos nutzt, ist der Aufpreis für den IS mMn viel zu hoch. Mankann ja auch immer ein Stativ nutzen, wenn man mit wenig Licht fotografiert. Ist billiger als der IS ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!