Spanischer Wasserhund, havaneser, coton de tulear?
-
-
Hallo!
In der Zeitschrift "Partner Hund" Ausgabe 10/2012 war ein schönes Portait vom Coton de Tulear! Vielleicht findest dus ja noch im Archiv?!Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für die antworten!
über den lagotto habe ich mich auch infomiert und auch schon mit einer züchterin geredet, aber ich muss ganz ehrlich sagen... den hat sie mir richtig gut ausgeredet. sie meinte ihre paar lagottos sind komplett auf kot fixiert und es ist so ungefähr unmöglich die davon abzubringen. (nom nom nom) . aber nebst dieser sehr leckeren eigentschaft sollen die anscheinend so beschäftigungswütig sein, dass man seinen gesamten tag damit verbringen kann, sie zu bespaßen. ansonsten schauts schlecht aus mit der einrichtung. also entweder war diese dame komplett unfähig, hunde zu erziehen oder das müssen richtige teufelchen im schafspelz sein
und irgendwie schien mir das nicht so ideal... weil wie gesagt, ich hab vor wieder zu studieren ^^pudel habe ich mir auch überlegt, vom charakter her würd ich mir sofort einen holen... aber da scheiterts dann echt am aussehen. kleinpudel und toypudel gefallen mir gar nicht, und großpudel sind im moment einfach zu groß. in den nächsten 2 jahren muss der hund eben mit einer wohnung auskommen, und mir dann einen mit risthöhe von 60cm zu holen... wäre wohl übertrieben und nicht gerade artgerecht.
ZitatGegen andere hunde ist er groessenwahnsinnig, liegt aber auch dran, dass er von klein an mit grossen hunden kontakt hat..
----> *looooool* ich steh auf größenwahnsinnige ^^
so, und jetzt mal noch ne ganz praktische frage: ab und an würd ich meinen vierbeiner ganz gern mitnehmen zum joggen / bladen /fahrradfahren. schaffen die bichons das? oder müsst ich mir ein fahrradkörbchen zulegen?
-
Mein Sohn ist Schiedsrichter und muss deshalb richtig fitt sein. Tägliches Jogging ist daher ein Muss für ihn, er nimmt unseren Coton immer mit und er hat es noch nie geschafft sie so richtig auszupowern. Meist steht sie trotzdem schon Gewehr bei Fuss, wenn mein Mann heim kommt und will spazieren gehen.
Liebe Grüße -
Unser kleiner geht mit walken und ich denk, er würd auch mitjoggen, wenns nicht zu lang ist. Rad geht über kurze Strecken, wenn es nicht zu schnell ist. Sonst wär es ungesund, weil er am Rad ja nur im Renngallopp unterwegs wäre.
Wasser mag er nicht besonders. Bis zum Bauch ist ok, schwimmen mag er nicht.
-
Zitat
so, und jetzt mal noch ne ganz praktische frage: ab und an würd ich meinen vierbeiner ganz gern mitnehmen zum joggen / bladen /fahrradfahren. schaffen die bichons das? oder müsst ich mir ein fahrradkörbchen zulegen?
Meine Einschätzung: bladen und Fahrad fahren nein, joggen nicht zu lange.
-
-
i
Zitatn den nächsten 2 jahren muss der hund eben mit einer wohnung auskommen, und mir dann einen mit risthöhe von 60cm zu holen... wäre wohl übertrieben und nicht gerade artgerecht.
mh ich lebe mit einem GP bald wieder mit Zweien in einer kleinen Wohnung. Da man eh nur zum Schlafen da ist ist das kein Problem. auslauf und Action gibts schließlich draussen. Und das kuriose ist wenn ich in der Miniküche bin so wie jetzt wird eh hier unter dem Tisch abgegammelt.
-
Ich jogge mit meinem Malti, das ist kein Problem. Man muss es ihnen nur beibringen, denn anfangs dachte er ständig wie spielen fangen und ist Kreise um mich herum gerannt. :)
Die Bichons sind als Schosshündchen gezüchtet worden, sie haben einen sehr engen Bezug zum Menschen, weswegen es bei diesen Rassen öfter vorkommt, dass sie Probleme mit dem Alleinsein haben. -
oh ich bin auch wasserhundefan und reihe mich mal ein, um gespannt Antworten zu der Rasse zu lesen :)
-
so meine lieben, ich danke euch für eure antworten :)
und vor 2 tagen ist hier jemand eingezogen.... 12 wochen alt. unglaublich putzig. es fehlt nur noch der knopf im ohr .
es kann schon pipi machen, schlafen, essen und trinken. hauptberuflich schauts aber niedlich aus. er ist echt ein profi in seinem job, da kann man schon verstehen dass das müde macht... :jg: :jg: :jg:und zwar: ein coton de tulear/havaneser mix
zum fressen!!!!!!!!!!!!!!
sobald ich raus gefunden hab wie man hier fotos rein stellt, kriegt ihr welche ^^achja. und er heißt bob.
-
wie kann man hier denn fotos rein stellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!