Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Hühnerschenkel und Flügel.
Haferbrei mit Ei, Joghurt, Creme Fraiche und Restkäse.
Du fütterst im Ernst Hühnerschenkel und Flügerl? Dachte die Knochen vom Huhn splittern und brechen und können Verletzungen verursachen?
Ich füttere nur Hühnerhälse oder Karkassen vom Huhn faschiert.Heute gab es bis jetzt 1 Kaustangerl mit Ente und 1 Stück Pizza.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
pinkelpirscher woher hast du das Schaffett? Bin auf der Suche nach solchem Fett.
Heute morgen Nassfutter mit einer geriebenen Möhre, 1 Becher Schafsjoghurt, ein Stück grüner Lammpansen getrocknet.
Gegen Abend Nassfutter mit Bananenpampe, etwas Leinöl, ein Lammherz
Peggy 2012 : bin zwar nicht pinkelpinscher, kann dir vielleicht aber auch weiterhelfen
.
Lammfett und sämtliche Teile vom Lamm kaufe ich immer in einem unserer türkischen Supermärkte in der Fleischabteilung. Immer frisch, sauber und relativ günstig. Oft hole ich dort auch mal nen Beutel mit Lammabfällen für den Hund, die Metzger dort kennen mich schon und ich bekomme immer etwas extra Leckeres für Sunny reingelegt
. Mal ein Lammherz , mal Nierchen, Rippchen usw. Ist meist so ein zwei Kilo Beutel. Je nachdem, wer mich bedient, zahle ich nix oder mal zwei Euro.
Die haben auch Rindernetz= Rinderfett, hole ich auch manchmal. Oder Geflügelteile, Putenhälse usw.
Vielleicht gibt es auch bei euch so eine super Einkaufsmöglichkeit.
-
Lilaja nein so etwas gibt es bei uns leider nicht.
Das Fett aus den verschiedenen Barfshops wo ich als bestellt hatte früher wurde als kurz nach dem anbrechen grau und roch säuerlich
Das wollte ich meiner Hündin dann nicht mehr füttern und habe als fast eine 1/2 Packung weggeschmissen. Irgendwann habe ich dann keins mehr bestellt weil ich kein Geld mehr wegschmeißen wollte. Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen warum das so schnell schlecht wurde trotz Kühlung.
-
Lilaja nein so etwas gibt es bei uns leider nicht.
Das Fett aus den verschiedenen Barfshops wo ich als bestellt hatte früher wurde als kurz nach dem anbrechen grau und roch säuerlich
Das wollte ich meiner Hündin dann nicht mehr füttern und habe als fast eine 1/2 Packung weggeschmissen. Irgendwann habe ich dann keins mehr bestellt weil ich kein Geld mehr wegschmeißen wollte. Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen warum das so schnell schlecht wurde trotz Kühlung.
Da kann ich dich gut verstehen. Schade.
Weiss ja nicht, wo du wohnst. Vielleicht gibt es in der nächst grösseren Stadt so einen türkischen Supermarkt? Die gibt es ja inzwischen quasi überall. Falls du die Möglichkeit hast einzufrieren, könntest du dann dort halt etwas mehr einkaufen und dann portionsweise einfrieren.
Dann wäre es immer "frisch".
Sonst fällt mir auch nix weiter ein, sorry
.
-
Roh verfüttere ich auch Geflügelknochen, ja. Allerdings eher nicht nach längeren Trockenfutter only Perioden.
-
-
pinkelpirscher woher hast du das Schaffett? Bin auf der Suche nach solchem Fett.
Vom Nachbarn. 🙂
Normal hohl ich es vom türkischen Fleischhauer.
An dem Fett sind noch Eiweißbestandteile/Gewebe dran, darum verdirbt es schneller. Ausgelassenes Fett hält länger. Also Schmalz. (Die Gewebeteile bleiben bei Ausschmelzen des reinen Fettes als Grammeln über)
Aber Schafschmalz mach ich so schnell nimmer in unserer Küche.
Du kannst aber auch andere Sorten Schmalz verwenden.
-
@prodog
Roh verfüttere ich auch Geflügelknochen, ja. Allerdings eher nicht nach längeren Trockenfutter only Perioden.
Falscher User...
Truthahnoberschenkelknochen zb wären mir dann doch zu massiv, mit Huhn hatte aber noch keiner meiner ein Problem. Eben solange nicht gekocht
-
Falscher User...
Truthahnoberschenkelknochen zb wären mir dann doch zu massiv, mit Huhn hatte aber noch keiner meiner ein Problem. Eben solange nicht gekocht
Ahja, danke für die Info.
-
Falscher User...
Ahja, danke für die Info.
Du lebst nicht in Mitteleuropa, glaub ich.
Jedenfalls bei unseren wenige Wochen alten Masthühnern, die nur aus Schenkelmuskulatur und Brustfleisch bestehen und auf kurzen Beinchen staksen, bin ich persönlich unbesorgt, es mit ernstzunehmenden Knochen zu tun zu haben.
Ein echtes, also altes Suppenhuhn oder nicht turbogemästetes Fleischhuhn wär vielleicht mehr Herausforderung.
Trotzdem kriegen meine Hunde Schenkel nur, wenn sie ne Weile mehr Fleisch gefressen haben und vorher mit zb Flügel wieder ins sehr fleischige Knochen fressen eingestiegen sind.
-
pinkelpirscher ich habe als schon das Schweineschmalz genommen. Ich habe aber vor längerem gelesen das es nichts für Hunde mit Nierenproblemen sein soll weil sich durch die Verarbeitung irgend so ein Stoff bildet der nicht so gut sein soll. Weiß jetzt aber gerade nicht mehr wie der heißt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!