Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Wieso bist du denn abgekommen?

    :thinking_face:

  • *Staub wegpuste* *hust*


    Hier heute im Napf für den Terrier:

    - Rind pur von Grau mit Haferflocken, XZeck und Canimove Motion, drüber ein Löffel Hühnerbrühe

    - Rehhautkaustange

    - Fleisch von zwei Hühnerflügeln mit zerdrückter gekochter Möhre und Petersilienwurzel


    Der Terrier wirkt zufrieden.

  • Ich soll dem Terrier ja nun eine Weile Proteinarm / ärmer ernähren und bin grad so am rumprobieren, was für uns passt.


    Der Menüplan heute:


    ~ Kleine Portion Nassfutter wegen der Tabletten (grau Schlemmertopf Lamm mit Reis) mit einem Schlonz aus Instant Flocken und drei Teelöffel BabyGemüsebrei drauf, dazu die Mittelchen

    ~ Zwischenmahlzeit bestehend aus Trockenfutter von Naturea und zum Snacken gab's Huhn-Käse-Würfel

    ~ Abendspeise war frischer Gemüsepampf mit Spaghetti, dazu etwas Hühnchen,bestreut mit Kümmel und etwas Parmesan




    Hab einen riesen Topf Huhn und Gemüse gekocht und diese neuen Gläschen sind so toll :applaus: es passt eine selbsgekochte Tagesportion für den Zwerg rein.

  • b8afd35451362.jpg


    Gekocht wurde ein Hühnertopf bestehend aus:

    Hühnerschenkeln, Petersilienwurzel, Karotten, Sellerie, Kohlrabi, Lauch mit etwas Salz und Majoran



    43b7c6c4fa3307673630e.jpg

    Im Glas gelandet sind:

    Spaghetti zerschnippelt

    Gemüse püriert

    Hähnchenschenkelfleisch ausgelöst

    etwas Kümmel

    etwas Parmesan


    Das ganze aufgefüllt mit leckerer Brühe...


    Die Gläschen, glaub von Ike*, passen perfekt für eine gemüselastige Tagesportion... Ich liebe sie.

  • Hier gehören wir ja eigentlich auch hin :pfeif:


    Gestern gab es:

    - Morgens im Napf Kefir, Lachsöl und Lebertran

    - Unterwegs Bosch Soft Huhn und eine Mera TroFu Probe

    - Nachmittags wurden sich mit Baby herzhafte Waffeln geteilt. Mit Dinkelvollkornmehl, Kichererbsen, geraspelter Zucchini, Hefeflocken und einem großen Klecks Tahin.

    - Abends im Napf Haferbrei Rest vom Baby, Eierschale, eingeweichte Möhren Flocken und Graf Barf Lamm


    Am Sonntag gab es:

    - Morgens im Napf Rührei, ein Stück selbstgemachtes Vollkorn-Leinsamen Brötchen, Lachsöl

    - Unterwegs Bosch Soft Huhn

    - Nachmittags mit Baby zusammen ein bisschen Rohkost (Gurke, Birne, Heidelbeeren)

    - Abends im Napf gefüllte Vollkorn Pizza Brötchen mit Zucchini und Käse, Seealgenmehl und Graf Barf Huhn

  • Gestern:

    morgens eine Dose Rosies Farm, abends eine Dose Lukullus, Defu-Trockenfutter zur freien Verfügung, Möhren-Erbsen-Gemüse (Rest von uns), eine Banane, halber Apfel, einige vermatschte Erdbeeren, ein gekochtes Ei, ein Stück Heilbutt roh, Rest Spaghetti mit Thunfischsoße vom Sonntag, Stück Baguette mit Butter :smile: . Hat ihm alles geschmeckt, alles gut vertragen, prima Output xD

  • heute Abend gabs Lachs mit Quinoa, gemischtem Gemüse (gut an einem Teil der Gemüsemischung war noch ein wenig Nassfutter das ich noch verbrauchen musste xD) + verschiedene Kräuter

  • Da wir noch von vor ein paar Tagen 3 Wraps übrig hatten und die Ränder schon etwas angetrocknet waren :hust: haben die Hundis heut welche bekommen (außer Frida - Bei ihr gehts leider nicht)


    Erst mit Veggie-Dose bestrichen und dann noch ein bissl normale Dose |) :D




    Es wurde von den Dreien als sehr lecker befunden und die Sauerei beim essen hielt sich tatsächlich in Grenzen :lol:

  • Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe eine 10 jährige Hündin die bis vor kurzem noch nach Nierenplan gebarft wurde aber da die Preise immer weiter gestiegen sind kann ich mir das nicht mehr leisten. Deshalb habe ich mich mit unserer Ernährungsberaterin darauf geeinigt das mein Mädel jetzt die Reinfleischdosen von Kale bekommt und der Plan erneuert wird. Um meiner Hündin die Umstellung zu erleichtern koche ich das restliche Barffleisch. Dazu bekommt Sie Reisflocken, Gemüse und ein paar Nierengerechte Zusätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!