Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Maxi bekam heute Putenabschnitte, Putenleber mit Reis und Karotten zu Mittag, Abends eine Handvoll Trockenfutter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allesfütterer, was gabs heute bei euch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hatte heute einen Pansen Tag
-
Eine Frage zu Hühnerfleisch, verfüttert ihr auch Hühnerflügerl, Hühnerklein, Hälse von Huhn und Pute?
Letztens hat mit jemand erzählt, kein Hühnerfleisch mit Knochen an den Hund verfüttern....
Wir haben den Max schon Krägen ect, gefüttert... -
Eine Frage zu Hühnerfleisch, verfüttert ihr auch Hühnerflügerl, Hühnerklein, Hälse von Huhn und Pute?
Letztens hat mit jemand erzählt, kein Hühnerfleisch mit Knochen an den Hund verfüttern....
Wir haben den Max schon Krägen ect, gefüttert...
Ja. Reines Hühnerfleisch gibt es zumindest für meine so gut wie nie, sondern immer Knochen mit noch gut Fleisch dran.Allerdings verfüttere ich die a) extra und b) sind die Viecher Knochenfütterung gewöhnt. Für Knochenverdauungsneulinge sind fertige gewolfte Barfmixe mit Knochen oder Hühnerhälse ein guter Einstieg.
Hier frisst sogar der 2,5kg Hund ganze Hühnerbeine mit Stumpf und Stil - allerdings wär das für den Kleinhund zuviel Calcium auf einmal und es gibt Knochenkot und am nächsten Tag dauernd raus müssen. Knochenmenge also pi mal Daumen an Hund und Verbrauch anpassen
Gekochte, gebratene Knochen sollen halt gefährlich sein und zum splittern neigen, mit rohen Knochen gab es nie Probleme. Gibt halt keine ganzen Röhrenknochen oder so, sondern weichere Knochen und Zwerg kriegt eher Flügel, Hälse, Unterschenkel, als im Verhältnis zur Hundegröße massige Oberschenkelknochen
-
Danke dir, dann haben wir nichts falsch gemacht und werden weiterhin Hühnerfleisch, Flügerl, Innereien und Krägen verfüttern.
-
-
morgens 1 Dose Rinti
zwischendurch Extrawurstwürfel und Trockenfutter (glaub, Josera ist grad offen)
abends: Hühnerherzen und Mägen mit Reisflocken gekocht, schrumpeliger Apfel, Stangensellerie, 1 Ei mit Schale, Gurke, Karotte, Schafmilch, Sauerkrautsaft, Olivenöl und ne Prise Knochenmehl vermanscht und dann (damits auch Madame Mäkel frisst) püriert.
Morgen wohl die Reste dieser Reste, Trockenfutter mit Hühnersud und Hühnerherzen für Zwischendurch.
-
Zum Frühstück Naßfu Wildkind Ente mit Olewo Karotten Pellets,mittags ne Kaustange mit Ente umwickelt,später noch ne fette Möhre und abends ein Entenschenkel und Nudeln mit einen pür.Mix aus Zucchini,Möhre,Kürbis,Stangensellerie+Kohlrabi,dazu Leinöl+Zusätze.
-
Rest Rind aus der Dose, übiger mediterraner Reis, Gemüseallerlei, etwas Brie, selbstgebackene Hundekekse, Pansenleckerchen, Haferflocken.
-
Für beide Hunde gab es heute morgen Dosenfutter mit Gemüsegläschen. Heute Mittag gibt es was zum Kauen und heute Abend Trockenfutter.
-
Heute mal etwas einfacher.
Fleisch vom Pferd mit gekochten Kartoffeln und Käse.
Für heut' Abend überlege ich mir was gehaltvolleres - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!