Beiträge von Maximus 1

    Nee, unterm Mikroskop hat sich die TÄ nichts angeschaut.....

    Die Haare wegrasiert und es waren Rötungen zwischen den Krallen sichtbar, das wars.

    Aber - wir haben seit gestern den Pfotenschu weg, Max leckt fast nicht mehr an der Pfote und die Rötung ist auch weg in den Ballen Zwischenräumen.

    Wir beobachten weiter...

    Clarica, auch dir danke für deine Antwort..

    Wir hoffen natürlich, dass der Juckreiz nur von der Grasmilbe kommt, aber damit dürfte im Herbst Schluss sein.

    Dann wissen wir auch obs an der Grasmilbe liegt oder am Futter. Ich werde weiter berichten..

    Hat da vielleicht von euch wer einen Rat, hat sowas schon mal beim Hund gehabt ?

    Wäre dankbar für eure Meinungen....

    Bei uns ist es auch immer vorwiegend nur eine Pfote die geschleckt wird. Um die Jahreszeit kann es sehr gut sein, dass es Grasmilben sind, allerdings müsste dann der TA auch die kleinen Einstiche sehen. Trixie hat sowohl Nahrungsmittel,- als auch Gräser- und Pollenallergien. Momentan ist es bei uns auch wieder schlimmer geworden, es wird momentan die linke Vorderpfote geschleckt.

    Danke Trixi für deine Erfahrung - wir haben jetzt mal Diätfutter für Allergiker gekauft, wir müssen mal rausfinden woran das liegt.

    Getrocknete Ochsenziemer und weitere Leckerlis bekommt er natürlich auch.

    Morgen bekommt Maxi die letzte Tablette, der Fußballen wird zweimal am Tag mit der Salbe eingeschmiert.

    Hallo an Alle!

    Habe ein Problem - weiß nicht ob es hier hin passt.

    Unser Kl. Münsterländer leckt sich an der rechten Vorderpfote wie verrückt - das ist schon das zweite mal , zum 1. mal trat der Juckreiz vor 4 Wochen auf, dann war Ruhe und jetzt hat er das wieder -

    Er bekommt Tabletten und eine Salbe Betafuse zum einschmieren.

    Die Pfote ist in einem Pfotenschuh damit er nicht leckt.

    Die Tierklinik Ärzte meinen, es könnte von Grasmilben sein oder eine Nahrungsallergie...

    Aber dass er das nur auf einer Pfote hat bringt uns zum Grübeln, so recht kann ich das nicht glauben...

    Hat da vielleicht von euch wer einen Rat, hat sowas schon mal beim Hund gehabt ?

    Wäre dankbar für eure Meinungen....