Wieso frisst er erst wenn ich wieder da bin?

  • Hi!


    Also mir ist was aufgefallen.


    Ich lasse KJ meist wenn ich weg geh ein Schweineohr oder nen Hundekeks da.
    Gut, heute mittag hab ich es so gemacht.


    Komm ich heim und werde begrüßt. Dannach legt er sich hin und isst sein Schweineohr.


    Wenn ich so nachdenke, macht er das oft so...wieso???


    Gibt's dafür ne erklärung?


    mfg
    Kleine

  • Macht meine auch so, vermutlich schmeckts nur im Rudel, oder sie können vor Stress nicht fressen, weil sie alleine sind. Keine Ahnung. Hab schon festgestellt, dass mein Hund Kauknochen während ich weg bin, hütet. Naja, jedem sein Schaf! :freude:


    LG Biber

  • Vielleicht haben sie auch Angst,das wir es ihnen wegfuttern,wenn wir wieder zu Hause sind :lol: :freude:


    Lieben Gruss
    Petra

  • HI!


    Also ich glaub net das er Angst hat das ich ihm was wegnehm...er ist nämlich ganz und gar net futterneidig.


    Das es besser schmeckt kann schon sein...


    Sonst noch ideen?


    mfg
    Kleine

  • meine ißt ihr leckerchen, was ich ihr hinlege, wenn ich sie alleine lassen muß auch erst, wenn ich wieder nach hause komme...


    dann kommt sie immer direkt ganz stolz damit angerannt...


    warum sie das allerdings nicht ißt, während sie alleine ist, weiß ich nicht...


    ihren freßnapf macht sie auf jeden fall leer...


    lg, die bine

  • Jessy hatte ihre Schweineöhrchen oder Kauknochen auch immer liegen gelassen, wenn wir sie mal für ne halbe STunde oder so alleine gelassen haben. Jedoch kam ich eines Tages mal nicht allein nach Hause sondern brachte den Hund meines Cousins mit, der sich natürlich als "Begrüßung" erst mal auf den liegen gebliebenen Knochen stürzte. Seitdem frisst Jessy alles sofort auf, wenns ein Verabschiedungsleckerlie gibt...es könnte ja sein, dass Frauchen mit nem Hund nach Hause kommt, der ihr das Fressen klaut... :lol:


    Früher hatte sie mir ihre Knochen dann zur Begrüßung immer vor die Füße gelegt, sich flach aufn Boden (auf den Rücken) gelegt und sich wie irre gefreut. Das is dann ne positive Unterwerfung. Aber wie gesagt, heute macht sie es nicht mehr (Knochen bringen).

  • Ist bei unserem Stinker auch so. Das ändert auch nicht daran, wenn ein Hundefreund kommt und es ihm dann wegfrisst. Er kennt keinen Futterneid, teilt gerne sein Futter.


    Ich denke, er frißt es nicht, weil er unter Streß steht, wenn er alleine ist und erst wieder entspannt, wenn das Rudel wieder zusammen ist.

  • Bonny macht das auch so.
    Das Futter wird an ne sichere Stelle gebracht (als sicherste Stelle hat sich Bonny übrigens mein Kopfkissen ausgesucht :ka: ... ein Grund warum sie nur getrocknete Leckerli, wie Pansen etc. bekommt, wenn wir net da sind. :lol: ), dann wird sich dahin gelegt, wo Hund so zeitig wie möglich sieht, wenn jemand wiederkommt und nach der Begrüssung wird gefressen.


    Ich denke ganz einfach, dass es in dem Moment wahrscheinlich wichtiger für den Hund ist, dass das "Rudel" wiederkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!