Leinenaggression oder Unsicherheit hoch 3!
-
-
Zitat
Als Trainingziel würde ich mir stecken, dass er bei Hundebegegnungen Sitz macht und dich anguckt, anstatt in Richtung Hund oder den anderen zu schauen.
Jedes Mal wenn er wieder kläfft, abbrechen, "Sitz" und "Schau" und loben nicht vergessen.
Wenn er das drauf hat (kann allerdings Monate dauern), dann den Chi dazuholen und zum Schluss den Podengo.Diese Methode habe ich auch gemacht. Bei uns ist die Belohnung Leberwurst.
Aber hab Geduld mit Deinen Hunden, bei meiner hat es ca 9 Monate gedauert und ist noch nicht "perfekt". Heisst ich muss heute immernoch mit Leberwurst rumlaufen, bin aber sehr froh keinen in der Leine haengenden Hund, sondern an der Tube sabbernden Hund zu habenAuch ich wuerde Dir sehr empfehlen nur mit einem Hund zu "arbeiten" und nicht immer alle mitschleppen.
Ich wuensche Dir viel Erfolg! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinenaggression oder Unsicherheit hoch 3!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Deswegen waren ja auch Trainer da. Alles Monate trainiert und nichts geholfen.
Ich kann sie einzeln kuscheln, mit ihnen spielen und sie rufen auch einzeln. Das klappt.
Irgendwer meinte zu mir....ich soll den Mops (momentaner Chef) "stürzen". Praktisch dann unterwerfen und dann wären alle anderen auch ruhig.
Wenn alle Stricke reißen muss ich wohl getrennt raus. Dann geh ich mit den Podengo und den Chi raus und dann mit dem Mops.
Ist halt nur immer doof weil es uns Mädels halt nur immer im 4er Pack gab.
Ich hab vorhin die Lecker-Variante getestet. Unser Mops ist nicht dumm....als sie nicht gebellt hat, waren alle ruhig.
Der Chi hat sogar mal nichts gesagt. Als dann wieder ein anderer Hund kam und ich NEIN sagte...guckte sie mich ruhig an und wartete auf Lecker -
Ich würde mal zu einem kompetenten Trainer gehen.
Vllt ist ja ZEIGEN UND BENNEN was für euch.
Ich glaube, wenn ihr zu dritt rausgeht, kriegt ihr das nicht hin. Weil sie sich immer wieder gegenseitig anstacheln. -
Was ist denn Zeigen und Bennen?? Kenn ich nicht.
Ja jeder Trainer ist anders, jeder zeigt uns eine andere Methode. Ich halte von einigen auch nicht viel.
Z.B. Leine oder Schluessel werfen...also einmal probiert und das wars dann auch. In der Natur steht der Alphawolf auch nicht da und wirft mit Schluesseln um sich
Wir haben den Rütter, so ein Zentrum, in der Nähe. Da hab ich mal angerufen, aber das ist bei 3 Hunden nicht bezahlbar. -
Such das hier im Forum mal, dazu gibt's einen Thread.
Mit tapatalk kann ich dir leider keinen Link schicken :-/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!