Mein Hund schnappt und knurrt nach mir und starrt ....
-
-
Hallo liebe Leute ...
Bin neu hier und hoffe das ich es richtig eingestellt habe
Ich fang mal von vorne an, bin vor 6,5 Jahren mit meinem jetztigen Mann zusammen gekommen und er hat eine mittlerweile 8 jährige Labrador/rottweiler Hündinmit in die Beziehung gebracht...
Der hund hat sich nie wirklich für mich interesiert, hat mich einfach nicht beachten aber dementsprechend auch nicht auf mich gehört, obwohl sie bei meinem Mann echt einwandfrei hört!
Mittlerweile fühle ich mich aber nicht mehr sehr wohl alleine mit ihr und das bin ich nun mal da mein Mann den ganzen Tag arbeiten ist
Wenn es an der Tür klingelt kriege ich sie überhaupt nicht beruhigt sie bellt und knurrt nur was für mich am schlimmsten ist das sie mich bei ihrem ausraster direkt in die augen guckt und denn fühl ich mich in der Situation überhaupt nicht wohl. Denn ist da noch die Sache das sie nach mir schnappt wenn ich sie streicheln möchtesie guckt mich in dem Moment nicht an sie schnappt einfach nur nach meiner Hand und geht weiter obwohl sie er ein schmusebedürftiger hund ist....
Jetzt frag ich mich langsam ob von ihr eine Bedrohung ausgeht?
Ab und zu sitzt sie auch, wenn wir alleine sind, und starrt mich einfach die ganze Zeit an, nur warum?
Vielleicht kennt ja einer diese Verhaltensmuster und kann mir weiter helfen.
Würde mich freuen und hoffe nicht so viele Fehler zu haben, schreibe mit Handy und seh nicht mal meinen Text lach
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund schnappt und knurrt nach mir und starrt ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was sagt dein Mann denn dazu, der kennt euch beide - im Gegensatz zu mir - persönlich?
Hast du denn Hundeerfahrung oder hat dir dein Mann ne Einführung ins Hundewesen gegeben, auch mal was erklärt? Ansonsten hab ich das Gefühl, dass Grundlegendes schon bei euch schief läuft. Hast du dich denn mit dem Hund irgendwie beschäftigt, als ihr (dein Mann und du) zusammengekommen seid? Training von Befehlen, Spielen mit bestimmten Regeln oder Kopfarbeit?
-
Hallo,
was sagt denn dein Mann zu der gesamten Situation?
Ich finde es äußerst schwierig, über das Internet einfach Tipps zu geben, wenn du dich durch den Hund berechtigterweise bedroht fühlst, denn schließlich knurrt sie dich an und schnappt nach dir.
Es wäre wirklich ratsam, sich eine gute Hundetrainerin ins Haus zu holen, die sich das Verhalten des Hundes dir gegenüber ansieht und mit dir zusammen daran arbeitet.
Bis dahin würde ich sie an deiner Stelle überhaupt nicht mehr anfassen und wenn es klingelt, schließe die Tür vor der Nase des Hundes, sodass sie nicht mit zur Tür kann.
Viele Grüße!
-
Mit dem schnappen scheint sie dir nur zeigen zu wollen, dass du sie bitte nicht anfassen sollst. Ist natürlich nicht toll aber nachdem was du beschreibst lebt ihr eher nebeneinander her anstatt miteinander.
Hast du dich jemals aktiv mit ihr beschäftigt ... z.B. geclickert, Bällchen geworfen, mit dem Dummy trainiert, zusammen gelaufen, etc. ... also irgendwas was einfach Spaß macht und was man gemeinsam macht?
Im Zweifelsfall müßt ihr mal gemeinsam trainieren, wenn dein Freund dabei ist, damit sie sich mit dir wohler fühlt und sicherer. Scheinbar merkt sie deine Unsicherheit und reagiert stark darauf.
Im Zweifelsfall holt euch einen Trainer ins Haus.
-
Mein Mann nimmt das alles nicht so ernst und würde seine Hand dafür ins Feuer legen das sie niemals was tun würde
Aber wenn er da ist ist sie auch ein vorzeige hund, hört gut und lässt sich von ihn auch super beruhigen wenn es klingelt ... Und er kann sich dad was ich erzähl nicht vorstellen , er bekommt es ja nicht mit wie es hier alleine ist
Ja ich hatte es damals versucht, aber sie hat einfach noch nie auf mich gehörtnichtmal beim Ball spielen, war immer sehr einseitig
-
-
Dann kommt da halt der Rottweiler eher durch wie der Labrador
Meine Rottidame murrt auch wenn sie keinen Bock auf Streicheleinheiten hat. Und auch die starrt Leuten in die Augen und hat sofort raus wenn diejenigen dann Angst haben
Der Hund merkt ja, dass er dann leichtes Spiel hat.Ich würd sie zum streicheln nur noch rufen, kurz etwas beschmusen und dann wieder wegschicken.
Keine Gelegenheitsstreichler mehr. Ausserdem: wenn der Hund net mit Dir Ball spielen will, dann mach Dich zum Affen und spiel vor ihrer Nase mit dem Ball wie wenn es kein Morgen mehr geben würde. Zieht eigentlich immer.
Einfach das sie sieht, dass Du doch cool bist und von sich aus mit einsteigt. Macht sie das dann, spiel 1-2 Minuten und hör dann auf. Du bestimmst, net sie. Macht Dich für sie interessanter und eher zu einer "Autoritätsperson".Wenn Du Angst vor ihr hast, lass sie links liegen und beachte sie net weiter. Um Aufmerksamkeit buhlen würd ich nur, wenn Du dich dabei auch wohl fühlst.
Rein von der Schilderung finde ich, dass der Hund sich normal verhält und keine Gefahr darstellt. Kann aber auch subjektiv sein. -
Wie wars denn die letzten 6,5 Jahre mit Ihr?
Das man solch ein Problem in soner langen Zeit nich in den Griff bekommt, is mir ein Rätsel.
Und jetzt auf einmal hast du Angst?
Versteh ich nich wirklich. -
Ich würde mal eine Kamera laufen lassen, wenn Du mit ihr alleine bist und es Deinem Mann zeigen.
Vielleicht sieht er in Deinem Verhalten etwas und kann Dir Tipps geben, woran es liegt. -
Ich meine, dass du dir Hilfe durch eine Hundetrainerin holen solltest, denn du bist massiv verunsichert und benötigst eine Anleitung durch einen Profi, im Selbstversuch würde ich an deiner Stelle gar nichts mehr unternehmen, das kann auch nach hinten losgehen, gerade dann, wenn man sowieso schon ängstlich ist, das ist eigentlich keine Basis, um selbst herumzudoktern und Besserung zu erzielen.
-
Zitat
Wie wars denn die letzten 6,5 Jahre mit Ihr?
Das man solch ein Problem in soner langen Zeit nich in den Griff bekommt, is mir ein Rätsel.
Und jetzt auf einmal hast du Angst?
Versteh ich nich wirklich.Vorher hat sich mich einfach nicht beachtet und mittlerweile habe ich halt das gefühl das sie gegen mich geht, dass ist ja auch nur wenn wir wirklich ALLEINE sind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!