Rottweiler -Dackelmix

• Zitat

Warum hast du keinen Hund aus deutschen Tierheimen?

Da haste dir einen Teil der Antwort gerade selbst gegeben

Zitat

aber die ganzen tolle Tierschützer stellen ja und junge Leute auf eine Schiene: Jung+ solch eine Rasse= gar nicht können wir nicht vermitteln! Die Entscheidungen versteh ich nicht.

..so geht's ned nur die, die Vermittlungspraxis nimmt oft schon sehr strange Gestalten an. So manche Tierhilfe (egal ob In oder Ausland) ist da halt einfach toleranter :)

Nimmst du deine Kamera mit wenn du die Welpen anschaust? Ich würde gerne Fotos der ganzen Bande sehen und wünsche dir letztendlich viel Glück und Erfolg bei der Hundesuche, wenn du dich für einen der Welpen entscheidest (die später nicht unbedingt krank werden müssen, Genetik ist halt auch viel Glücksspiel), würde ich mich freuen, wenn du von Ihnen berichten würdest

Grüße von mir und der Kampfwurst aus dem Ausland

• Ich hab ja nichts gegen die Tiere aus dem Ausland meine Tante hat einen Charly aus Spanien ein karelischer bärenfänger witzige Rasse so Art Mini Husky aber total verrückt aber positiv verrückt!
    Natürlich nehm ich die Kamera mit :)

• Wenn du -eigentlich- einen Rottweiler willst, verstehe ich nicht, warum du ausgerechnet ein Rotti-Dackel(!!)mix willst.

Es gibt so viele Rottweiler. Es gibt so viele Mischlinge, die aus einer besseren Verpaarung stammen als mit einem Dackel.

Warum nicht der Gang zum Züchter, wenn Tierheim/Tierschutz nicht vermitteln will? Weil der Dackelmix kostenlos ist?

Ich finde es unverantwortlich. Du willst einen Rottweiler, also hol dir doch einen. Stattdessen sagst du "Die Tierheime wollen ja aus nichtigen Gründen nicht vermitteln, also greif ich halt zum Vermehrer"

Eine sehr schlaffe Ausrede in meinen Augen. :verzweifelt:

• Na gut, wenn du meinst, dass Rottweiler und Dackel genetisch und vom Wesen her zusammen passen.... wer denken kann ist klar im Vorteil. :hust:

Die anderen Fragen hast du dennoch nicht beantwortet, ob du da nun einen Unterschied machst oder nicht.

Entweder ein schwacher Troll oder es werden nur schwache Ausreden gesucht um das Fehlverhalten zu entschuldigen, sorry. :ka:

• Zitat

... da sie nur ein Unfall waren

Schwaches Bild vom angeblichen "Züchter", der sollte eigentlich wissen, wie man "Unfälle" verhindert!

Zitat

... da sie selbst früher rottis züchteten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

• Also bei mir schrillen da direkt alle Alamglocken!
    Zum einen verstehe ich nicht das ein ,,Züchter" nicht in der Lage ist sowas zu vermeiden.
    Zum anderen verstehe ich nicht das Du überhaupt in Erwägung ziehst Dir so einen Hund zu holen?
    Die Eltern können noch so gesund gewesen sein aber diese Verpaarung selber ist ja nun alles andere als gesund.
    Überlege Dir das ganz genau ob Du wirklich so eine Mischung willst und schalt am Sonntag bloß den ,,Gott sind die niedlich" Knopf ab denn als Welpe sind die erstmal alle süß. Das böse erwachen kommt erst später :verzweifelt:

• Zitat

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Wer Rottis gezüchtet hat wird den Teufel tun und den gewollt mit Dackeln verpaaren.
    Ich mein schon das Endprodukt wird nix halbes und nix ganzes. Bei freiem Entscheidungswillen würd ich mir so ein Tier auch net (geschenkt) holen.

Ich find es gibt auch weit aus passendere Rottweilermixe als den mit dem Dackel.
    Persönlich würd ich es net tun. Wenn Rotti, dann ganz oder mit was "ähnlichem". Rotti-DSH z.B.
    Nur wird das mit dem TH in der Tat schwierig wenn man sich dafür interessiert und zu jung ist, Treppen besitzt, halbtags arbeitet etc. etc. :hust:
    In dem Fall würd ich mich aber bei privaten Abgaben im Internet umsehn, Hunde besuchen fahren die einem gefallen und die Freundin einpacken damit sie auch bewusst mitentscheidet.

Welpen gucken und am Ende hart bleiben und absagen ist echt heavy. Ich kenn eigentlich keinen der den Hund dann net doch genommen hat.

• Zitat

Ich Denk mal man kann es nicht im vorraus sagen welche Beine er bekommt, bis jetzt hieß es wären rottis da sie selbst früher rottis züchteten.

Das klingt so, als sollten die Rottweiler-Dackel-Mixe anfangs als Rottweiler abgegeben werden :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!