will einfach draußen nicht....

• hallo!

habe seit gestern meine chihuahua-zwergspitz hündin. Sie ist sehr sehr ängstlich und zurückhaltend mitlerweile geht es aber ganz gut! Sie ist soweit ich weiß nicht zu 100% stubenrein... ich war seit gestern abend 3 mal mit ihr draußen doch sie will und will draußen ihr geschäft nicht erledigen und zu hause hatte sie nur 2mal pipi gemacht. ist das normal? ich glaube nicht.. weiß jemand rat?

mit dem füttern war das auch so ein problem, sie wollte nichts von der schüssel essen, naja dann habe ich sie gefüttert.. kennt jemand abhilfe?

lg

• Hallo,

als wir unseren Pedro bekommen haben, war es die ersten Tage auch bitter kalt draussen...er wollte auch nicht raus, bzw. halt nicht draussen Pippi machen! Drinnen am Anfang schon :runterdrueck:

Wir blieben dann einmal nach dem Schlafen solange draussen, bis er Pippi gemacht hat und da ist ihm wohl der Knopf gesprungen, seitdem weiß er, wenn ich gleich Pippi mach (auch wenn es regnet und er eigentlich nicht raus mag), darf er sofort wieder rein! Mein Tipp, bleib draussen, bis sie Pippi gemacht hat...hilft ned!

Beim Füttern kann ich Dir leider keinen Rat geben, Pedro hat von Anfang an gefressen!

Viel Glück und gaaaanz viel Spaß mit Deiner Kleinen

LG

• ja danke für den tip.. werde das auch machen.. nur jetzt hat sie seit gestern kein großes geschäft gemacht.. kann das sein dass sie verstopfungen hat? wie merkt man das? ist das sehr schlimm wenn das große geschäft schon so lang her ist... oje mache mir schon voll die sorgen...

lg

• Dann ist sie ja noch fast ein Welpe...wo kommt sie denn her? War sie denn beim Vorbesitzer stubenrein? Es könnte einfach die ungewohnte Umgebung sein, die gerade einen Welpen durcheinander bringt oder sie hats einfach nie gelernt (TH?) und du musst von vorne anfangen mit ihr...

• ich habe sie von einer privaten züchterin, die aber tagsüber sogut wie nie zu hause war.. die hunde waren allein unter sich. dh keine sozialen kontakte...

was heißt denn TH?

und ist das jetzt sehr sehr schlimm wenn sie kein großes geschäft gemacht hat..?

werde natürlich heute wieder mit ihr rausgehen.. vll passiert ja dann was...

• [quote="white_Tina"]
    was heißt denn TH?

und ist das jetzt sehr sehr schlimm wenn sie kein großes geschäft gemacht hat..?
    quote]
    1.TH=Tierheim

2.Es ist nicht schlimm aber mal sollte das sicherlich genauer beobachten !
    Kann es sein dass du ein anderes Futter fütterst wie die Züchterin und du den Hund evtl. zu schnell umgestellt hast ??

• Hallo

TH heißt Tierheim.
    Und private Züchterin halte ich für übertrieben, wenn die Hunde keine sozialen Kontakte haben.
    Wegen dem großen Geschäft kann ich die leider nicht weiterhelfen, das funktioniert bei unserem Dicken bestens.
    Deswegen würde ich mir also auch Gedanken machen.
    Ich würd dann vielleicht mal morgen beim Tierarzt anrufen.

Liebe Grüße
    daggi

• die züchterin hat mir trockenfutter mitgegeben dass sie angeblich frisst,, aber dieses trockenfutter ist viel zu groß und sie hollt es aus dem napf und wirft es herum... (frage mich warum...) pedigre aus der dose frisst sie.. allerdings nur mit reis gemischt..

ja falls sie bis morgen nachmittag kein geschäft macht werde ich dann auch den tierarzt aufsuchen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!