Was könnte das für eine Rasse/ Mischung sein?
-
-
Süß ist er allemal.
Wo "findet" man den einen Welpen bzw. was heißt das in Eurem Fall? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doch, der Havaneser könnte sein. Den gibt es auch in apricot.
Puli ist eine eigene Rasse, die Welpen deinem etwas ähnlich. Woher habt ihr den Kleinen denn? -
Vielen lieben dank, es sind viele gute Anreize zum nachlesen dabei.
Mir ist wichtig, dass er nicht so groß wird...Bis jetzt ist er noch ziemlich anstrengend. Er klammert wie verrückt. Selbst beim Duschen liegt er daneben.
Ich kann wirklich nichts alleine machen. Wenn ich ihn mal für ein paar Sekunden alleine lasse, dann weint er wie ein Baby! Das ist wirklich anstrengend. Man kommt ja auch zu nichts.
Ich hatte letzte Woche einen wichtigen Termin, da habe ich ihn zu meiner Schwiegermutter ( hat einen westi) zum babysitten gebracht. Auch da hat er nur gejault und geweint.
Ich habe ja Verständnis, aber ein Dauerzustand kann das nicht sein... -
Er war ausgesetzt an einer Raststätte an der Autobahn (Berlin).
Saß total verwahrlost in einem Karton und hat gejault...
Gott sei dank hat mein Schatz so eine schwache Blase...

-
Vielleicht ein Havaneser Mix?
-
-
Zitat
Er war ausgesetzt an einer Raststätte an der Autobahn (Berlin).
Saß total verwahrlost in einem Karton und hat gejault...
Gott sei dank hat mein Schatz so eine schwache Blase...

Ich habe hier auch einen ausgesetzten Hund. Er stalkt auch und schreit wie ein Kind, wenn ich nicht mehr zu sehen bin. Die sind traumatisiert, das muss man bedenken. Übe in kleinen Schritten! Eine halbe Minute ins Nebenzimmer gehen. Dann immer länger.
Ins Bad z.B.kommt mein Hund nicht. Das ist mein Tabu. Diese Entschlossenheit beeindruckt ihn offensichtlich. Er liegt davor und wartet still. Sehr merkwürdig
. Ich lobe ihn eher nebensächlich, Begeisterungsstürme beim Wiedersehen seinerseits ignoriere ich. Wiederkommen ist normal. Das klappt schon. Aber du brauchst mehr Geduld als bei jedem anderen Welpen, es dauert viel länger. -
könnte auch ein zwetna bolonka sein. der welpe einer freundin sah genauso aus mit 12 wochen (nur in braun). auf jeden fall ein total süßer.
seid ihr schon in einer huschu?
lg -
Also, hundeschule finde ich total toll, aber wir haben ihn erst 2 wochen- wollten ihn erst mal "ankommen" lassen.
Aber es wird auch zeit. Er ist sehr gelehrig. Apportieren kann er schon, "Sitz" klappt auch schon zu 99% und "Platz" nunja, wir sind bei...

Zu seinem Geklammer:
Ich befürchte auch, dass er traumstisiert ist.
Ich habe auch gehofft, dass unser "großer" hund ihn mehr anlernt und beide mehr zeit miteinander verbringen.
Aber die beiden spielen zwar miteinander aber kaum drehe ich mich zur Tür, steht der kleine wuschel neben mir und will wieder mit rein...
Thisbe: wann und wo hast du denn deinen gefunden und wie klappt das alles so momentan?
-
Zitat
Thisbe: wann und wo hast du denn deinen gefunden und wie klappt das alles so momentan?
Ich habe ihn nicht selbst gefunden. Er war zwei oder drei Tage im TH, ich war da Gassigänger und sonntags haben sie ihn mir in die Hand gedrückt. Da war er etwa 12 Wochen alt. Das TH hat mir keine Details verraten, leider. Sie haben nur gesagt, dass er ein Findling ist.
Abgesehen davon, dass er sehr unter Trennungen leidet und immer jemand bei ihm sein muss, ist er perfekt. Aber wir üben jetzt und innerhalb der Wohnung wird er täglich cooler. Da braucht er keinen Sichtkontakt. Wobei ich aber glaube, er ist einfach clever und weiß, dass er eigentlich nur die Ausgangstür im Blick behalten muss.
Ich fange jetzt an, ohne ihn zum Briefkasten zu gehen
. -
ich sehe da auch Havaneser drin. Hatten 2 kack freche in der welpen schule ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!