Gastritis
-
-
Zitat
Hallo Timon,
Ich bin Krankenschwester und daher auch eher der Schulmedizin-Typ.
Aber wenn das wirklich funktioniert, dann lasse ich natürlich auch diese Möglichkeit nicht aus. Muss nur mal schauen ob es hier in der Umgebung einen guten gibt.
Konnte man diesen Schimmelpilz nicht durch Kotproben oder sowas feststellen? Ich bin ja so gespannt was die Stuhlproben irgendwann ergeben.Mich macht es wirklich wahnsinnig mit ihrer Heikelkeit. Das einzige was sie mal wirklich mit genuss gefressen hat, war von Rint.... (Darf ich das hier schreiben?) nur hat sie das leider überhaupt nicht vertragen und immer durchfall davon bekommen.

Sie ist einfach noch soooo fit und mir tut es immer unendlich leid, wenn sie wieder Probleme mit ihrem Magen hat.
Hallo,
ob man das in einer Kotprobe feststellen kann, kann ich Dir gar nicht sagen, das wurde mit dem Bioresonazgerät ausgetestet.
Ich hatte vorher ja beim normalen Tierarzt ein ausführliches Blutbild machen lassen und eine Gastroskopie, Kotprobe hatten wir gar nicht machen lassen, stand irgendwie gar nicht im Raum, da er ja als Symptom hauptsächlich Erbrechen hatte.
Futtertechnisch hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Herrmanns gemacht, da da auch keine chemischen Zusätze drin sind, oft vertragen sie das auch nicht.
Hast Du denn mal für sie gekocht?
Wie gesagt, ich habe nie an homöophatische Sachen geglaubt und schon gar nicht an Bioresonanz, aber es hat echt geholfen, für mich war das unglaublich.
Schau mal, ob es bei Dir einen Tierheilpraktiker gibt, ich würde es an Deiner Stelle echt mal versuchen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gastritis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Reis und Hühnchen habe ich letzte Woche gekocht. Das hat sie zum Schluss auch nur noch mit einem angewiderten Blick angeschaut und ist wieder weggegangen vom Napf. Das kann einen frei wirklich sauer irgendwann machen, wenn man immer Futter im Wert von Zic Euro wegwerfen darf. Das TH freut sich schon immer, wenn ich wieder angebrochenes Futter vorbei bringe, weil es Madam nicht mehr möchte.

Blutbild werde ich auch machen lassen, wenn wir wieder beim TA sind. Manchmal wundert es mich, warum die TÄ das nicht von selber machen bzw anbieten um andere Erkrankungen ausschließen zu können.
Also es ist ja sicher der Magen momentan, weil der immer arg grummelt, wenn sie was gefressen hat. Aber kann sich eine Nierenerkrankung auch auf den Magen auswirken? Weiß zwar nicht wie, aber ich hatte soetwas in der Art schonmal gehört...
Was macht den Hunde noch total an (außer Wurst) wo ich ins Futter mischen könnte? Ist ja nicht so, dass sie keinen Hunger hätte, sie ist einfach immer total angewidert vom Futter.
-
Herrmanns habe ich noch nicht probiert. Muss man wahrscheinlich im I-Net bestellen oder? Gibt es da auch was für Senioren? Kann ich ja nach meiner Nachtschicht mal schauen. Vielen Dank für den Tipp.

Nach Tierheilpraktikern habe ich auch mal geschaut. Es gibt sogar einige in meiner Umgebung. Muss mich jetzt aber erstmal schlau machen, ob jemand schon Erfahrung mit einem hat. Will ja nicht das mit meiner kleinen Maus Unfug betrieben wird. Vielen dank auch für diesen Tipp

-
Übelkeit, Durchfall und Erbrechen kann mit vielen Krankheiten zusammen hängen.
Ich habe hier jetzt an die Bauchspeicheldrüse gedacht, weil meine alte Hündin das hatte.
Muss bei Deiner Hündin ja nicht der Fall sein, aber ich würde es mal im Hinterkopf behalten.Hier mal eine Beschreibung:
Uncharakteristische Symptome
So ähneln die Krankheitszeichen der Bauchspeicheldrüsen-Entzündung denen einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung), einer Darm- oder Bauchfellentzündung oder einem Nierenversagen.Leitsymptome
Als wesentliche Symptome gelten Lethargie, Futterverweigerung, Erbrechen, Schmerzen, auch Durchfall, Fieber u.a. Symptome. Da die Hunde auch kaum Flüssigkeit zu sich nehmen, führen Erbrechen und – falls vorhanden – Durchfall zu einer gefährlichen Dehydratation.
http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=401 -
Na super Antwort geschrieben und dann war alles weg

Von Herrmanns gibt es kein spezielles Seniorenfutter, die sind der Meinung, dass sowas überflüssig ist und diese Meinung teile ich auch. Willi hat nie Seniorenfutter bekommen und es hat ihm auch nicht geschadet, man muss dann halt nur die Mengen etwas anpassen.
Du bekommst das übers Internet, ist allerdings nicht ganz billig, da alles Biozutaten sind.
Wenn Willi nichts trinken wollte habe ich immer etwas Babybrei in lauwarmes Wasser, das hat er geliebt.
Ich hab ihm dann auch ganz viele kleine Mahlzeiten gegeben, das ist besser verträglich.
Mit dem Tierheilpraktiker würde ich mich auch erst erkundigen, was es da so für Meinungen zu dem jeweiligen gibt, vielleicht können Dir auch welche hier im Forum dazu helfen.
Ein großes Blutbild solltest Du auf jeden Fall machen lassen, wenn etwas mit der Bauchspeicheldrüse (evtl. auch Leber) sein sollte, kann man da ja schon viel erkennen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell besser wird, denn ich weiß wie schlimm das ist, wenn man seinen geliebten Freund so leiden sieht. -
-
Hallo,
Heute geht es ihr deutlich besser. Sie hat sogar diese Dia Tabs gefressen. Wow, wo das doch gestern ein rießen Kampf war.
Nur mit dem fressen klappt es immer noch nicht. Es schmeckt ihr einfach nicht. Sie hat gerade mal 1/4 von dem gefressen, was sie fressen sollte.Timon: das mit dem teuer ist mir mittlerweile "relativ schnurrz". Hauptsache sie hat endlich mal ein Futter was sie mit Genuß frisst. Du glaubst gar nicht was ich in den letzten Jahren alles kaufen musste an Sorten und am Ende hat sie es doch nicht gefressen. Teilweise zb 1x 400 g Dose für 3 Euro. Und dann frisst sie es wieder nicht :/ lieber zahle ich mehr und muss es nicht mehr wegschmeißen. Trockenfutter würde sie im übrigen selbst nach einer Woche hungern nicht anrühren. Auch egal welche Sorte.
Bei Zoopl... Habe ich gesehen, dass man auch 1 Dose erstmal bestellen kann. So könnte ich es ja testen. Aber es gibt irgendwie nur eine Sorte (Pferd). Weiß nicht ob das für einen sensiblen Magen so gut ist? Welche Sorte hattest du?
Liebe Grüße
-
Bubuka
Erbrochen hatte sie nur einmal vor einer Woche. Aber das ist ein guter Tipp mit dem Pankreas. Morgen machen wir ein großes Blutbild und da werden die Werte ja normal auch mit angegeben oder? Oh gott, was mach ich denn wenn da was nicht stimmt. Oh man oh man, was die Kleinen für große Sorgen machen können. Hoffe nur das die ganzen Ergebnisse dann noch vor dem Wochenende eintreffen.
-
Hallo,
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe.
Heute kamen die Stuhl und Blutwerte.
Im Stuhl sind keine Giardien, Kokzidien u.ä. Nachweisbar.
Die Blutwerte sind so lala. Tierarzt meinte, dass sie durch den Durchfall so sind.
Ich erwähne jetzt mal nur die auffälligen:
Leber:
GPT 162 Normwert wäre <89 (GOT bei 19, also normal)Pankreas:
Lipase 109 Normwert wäre 717 ( alpha Amylase bei 657, also auch normal)Was sagt ihr dazu? Leukozyten sind auch im Normbereich.
Kann ich irgendwas füttern oder weg lassen um den Leberwert zu senken?
Lipase ist schon arg niedrig. Kann ich da auch irgendwas tun? Oder ist es wirklich nur vom Durchfall?
Durchfall ist nun weg und der Appetit wie zuvor halt auch immer. Mich wundert es auch, dass die anderen jeweiligen Werte immer völlig in Ordnung sind
Liebe Grüße
-
Ich würde das Novalgin weglassen
-
Nach einmal geben solche Werte? Glaub ich jetzt nicht so ganz....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!