Wie geübt mit zwei Hunden
-
-
:blume:
So jetzt haben sich die zwei aneinander gewöhnt und es klappt relativ gut mit denen. Ersten Spaziergänge mit den zweien hinter uns gebracht oder besser hinter mir. Habe na klar noch ziemlich gewimmel mit den Leinen, einer läuft rechts und der andere links oder kreuz und quer. Schwierig, schwierig, schwierig. Unser Gina die große sitzt eigentlich immer an der Straße ab, die kleine nehme ich dann in der Zeit auf den Arm. Dann gehen wir rüber. Die kleine macht alles was die Große macht, schnüffelt die, schnüffelt sie auch. Zum Pipi, Aa machen hat die kleine wohl nicht viel Zeit, weil sie ja immer hinter her muß. Unsere Gina kann sehr gut platz, sitz, pfötchen und läuft eigentlich am liebsten im Feld ohne Leine.
Die kleine ist jetzt 9 Wochen und kann na klar noch gar nichts, üben ja noch die Stubenreinheit. Jetzt muß es ja eigentlich los gehen, wie macht man das am besten, mit jedem einzeln oder zu zweit?
Zu Hause funzt es ja soweit, aber draußen zickt auf einmal auch die Große.
Danke schon mal für euere Ratschläge.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
habe selber 3Hunde,alle in einem verschiedenen Alter.Am besten klappt es mit der Erziehung,wenn man ab und zu dann nur mit dem zu erziehenden Hund rausgeht,zumindest eine halbe Stunde.
Ich habe/mache es so,dass ich erst mit der Jüngsten in der Näheren Umgebung gehe und dann nach ca. halbe Stunde die anderen Beiden nachhole.Klappt gut...die "Alte" hört,die Zweite hört und werde es bei der Jüngsten genauso hinbekommen :freude:
Sitzt und Platz kann man aber auch super in der Wohnung üben,da stören die anderen dann auch nicht.
LG Moni -
Hallo Ihr 2, da Ihr ja schon profis seid und mehrere hunde habt, gebt mir doch bitte einen tip (auch zur beruhigung).
Ich habe eine 6jährige Mischlingshündin und wir bekommen im jan. noch einen welpen dazu, war das aneinandergewöhnen schwierig ??
bin ganz unsicher !! man will ja nicht, dass dem baby was passiert !! -
Hallo
Als ich mir zu meiner Rottihündin einen Wekpen holte war sie auch nicht gerade begeistert.Sie versuchte auch bei jeder Gelegenheit der Kleinen zu zeigen dass sie der Chef ist.Ich ließ sie gewähren,aber in geringen maßen,war auch immer dabei,wenns Fressen gab oder Leckerli.Komischerweise wollte sie Anfangs überhaubt nicht mit der Kleinen spielen.Immer nur knurren und Zähne fletschen.Also hab ich mich auf den Boden gesetzt und mit der Kleinen gespielt und sie kam dazu.Ich sagte immer "oh mein Baby" spielte mit der kleinen Lea weiter und streichelte dazwischen Rotti Chila.Und desdo öfter ich dieses Spiel machte,umso mehr beteidigte Chila sich daran...bis sie ganz allein mit Lea anfing zu spielen...und plötzlich waren sie ein Herz und eine Seele
:freude:
Heute ist Chila knapp 10Jahre und Lea 4Jahre und beide schlafen sie am liebsten zusammen in einem Körbchen. :freude:
Und vor 2Wochen habe ich mir ein Doggenwelpen dazu geholt,ist zwar noch nicht 100pro. mit den dreien,aber das werden wir auch noch in den Griff bekommen :freude:
Lg Moni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!