Kommando "Voraus"
-
@dobimum
wenn du das voraus nur aus spaß an der freude beibringst, ist es natürlich egal was du nimmst. für die vpg musst du allerings das kommando "voraus" benutzen, da die kommandos vorgeschrieben sind.
sicher ist die bh bei den dackeln auch eine "richtige", da der begriff begleithundeprüfung nicht geschützt ist. mit "richtige" meinte ich eher, das es nicht die bh ist die man für die restlichen hundesportarten auf dem platz braucht.
ich schätze mal dein opa hat erst nur mit anzeigen der richtung gearbeitet und am schluss, wenn die distanz da war einen ball raus gelegt. :wink: nachteil bei der ganzen sache ist, viele hunde sind damit recht langsam, bzw du machst es deinem hund damit nicht einfacher. vorteil ist, es funktioniert in der regel in jede richtung :wink:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kommando "Voraus" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
sicher ist die bh bei den dackeln auch eine "richtige", da der begriff begleithundeprüfung nicht geschützt ist. mit "richtige" meinte ich eher, das es nicht die bh ist die man für die restlichen hundesportarten auf dem platz braucht.
*gg* Ich fürchte ein Dackel ist auch nicht ganz der richtige Hund für die "restlichen" Hundesportarten.
Zitatich schätze mal dein opa hat erst nur mit anzeigen der richtung gearbeitet und am schluss, wenn die distanz da war einen ball raus gelegt. :wink: nachteil bei der ganzen sache ist, viele hunde sind damit recht langsam, bzw du machst es deinem hund damit nicht einfacher. vorteil ist, es funktioniert in der regel in jede richtung :wink:
Ich hab leider keine Ahnung wie mein Opa gearbeitet hat, dafür war ich noch zu klein. Ich kenn nur das Ergebnis und das war ohne Ball. Laut Opa hat er da auch nie richtig geübt, er hat einfach gezeigt und schon hat alles geklappt *gg*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!