Hilfe mein Hund zerstört einfach alles !
-
-
Hallo! Ich hab ein ernsthaftes Problem mit meinem Chihuahua-Mix Rüden ! Er ist jetzt fast ein Jahr alt und beißt noch immer in alles hinein und versucht alles zu zerstören. Es ist egal ob jemand zu Hause ist oder nicht, sobald er einmal eine Minute nicht beschäftigt wird, beginnt er schon Sachen zu fressen oder anzubeißen. Er hat mittlerweile schon Sachen, wie eine Plastikautostoßstange, Erde, Kabel, Pölster, Schuhe ect. auf dem Gewissen. Da ich noch in die Schule gehe kümmert sich meine Mutter, die den ganzen Tag zu Hause ist, um ihn. Er wird 4 mal täglich bis zu einer halben Stunde Gassi geführt und kann auch mit anderen Hunden spiele. Wir haben noch einen zweiten Hund, einen älteren Goldie, mit dem er auch ab und zu spielt. Jedoch ist unser Goldie sehr gutmütig und zeigt ihm ,außer wenn es um seinen Knochen geht, keine Grenzen. Neben den Spaziergängen wird er natürlich auch geistig beschäftig ( wir haben mehrere Hundespiele, da er sehr intelligent ist und auch schnell lernt. Sowie auch einen Dummy den wir im Sommer benützen). Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll! Es war schon eine Hundetrainerin bei uns, die leider bis jetzt noch gar nichts gebracht hat. Sie hat gemeint wir sollten an alle Sachen, an die er ran gehen würde, ein Gitter befestigen. Ich empfinde das jedoch als absoluten Blödsinn, unser Haus würde dann bald wie ein Gefängnis ausschauen!.
Nun zu meiner Frage: Wie bringe ich dem Hund bei die "Zähne" von unseren Sachen zu lassen?
Ich freue mich über jeden Tipp! Vielen Dank im Vorhinein
Chiara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe mein Hund zerstört einfach alles ! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vielleicht hat er Zahnschmerzen... das würde mir jetzt einfach mal einfallen.
-
Ich denke nicht, dass er das hat ... Zähne wurden erst letztens kontrolliert. Schaut alles in Ordnung aus und das normale Gebiss hat er auch schon !
-
Deiner Mutter scheint das ganze wohl egal zu sein, sonst würde das ja nicht passieren, in einer Situation, wo ständig jemand da ist.
Womöglich lässt sie den Hund ja anknabbern, was die anderen nicht aufräumen? -
Zitat
Deiner Mutter scheint das ganze wohl egal zu sein, sonst würde das ja nicht passieren, in einer Situation, wo ständig jemand da ist.
Womöglich lässt sie den Hund ja anknabbern, was die anderen nicht aufräumen?
Meistens passieren solche Sache wenn sie gerade Hausarbeit macht . Sie kann ja schlecht den ganzen Tag nur nach dem Hund schauen -
-
Was macht ihr, wenn ihr seht dass er auf etwas verbotenem rumkaut?
Hat er denn etwas auf dem er kauen darf? (Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Hartgummi Spielzeug) -
Zitat
Was macht ihr, wenn ihr seht dass er auf etwas verbotenem rumkaut?
Hat er denn etwas auf dem er kauen darf? (Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Hartgummi Spielzeug)Es wird klar und deutlich "Pfui " gesagt und er hört dann auch auf. Ja er bekommt Hundeknochen und Beißring hat er auch.
-
Was passiert denn, wenn deine Mutter während der Hausarbeit dem ansonsten ja reichlich beschäftigten Hund eine Auszeit gönnt und ihn in seinem Korb anbindet ?
Gruß, staffy
-
Zitat
Was passiert denn, wenn deine Mutter während der Hausarbeit dem ansonsten ja reichlich beschäftigten Hund eine Auszeit gönnt und ihn in seinem Korb anbindet ?
Gruß, staffy
Was meinst du mit anbinden ?
-
Ist ja schwierig: Hund gehört dem Kind , die Mutter muss ihn betreuen....wenn Ma ihn jetzt anbindet, um in Ruhe die Socken farblich und rechts-links- sortiert vom Kind zusammenlegen zu können, wäre das nicht Freiheitsberaubung und schwärzeste Pädagogik?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!