Hilfe mein Hund zerstört einfach alles !

• Zitat

Mmmh also wenn ich nicht Zuhause bin ist mein Hund ja auch bei meiner Mutter und die macht dann auch Hausarbeit usw aber Hundi muss eben schlafen (ich geh vorher mit ihr laufen dass sie kaputt ist) und wenn sie doch fit ist darf sie nicht im ganzen Haus rumwuseln. Sie ist dann zum Beispiel in der Küche und Esszimmer und da stehen dann auch keine Hausschuhe rum, weil sie die gerne schreddert.

Also wie wärs mit Türen zu und "verdächtige" Sachen wegräumen?

Unser gesamtes Wohnzimmer ist mit Vorraum un Küche offen verbunden . Türen gibt es also leider keine. Weggeräumt haben wir schon alles nur auf Dauer möchte ich das nicht so beihalten. Auspowern geht nun schlecht da seine Kniescheiben kaputt sind und im Jänner operiert werden (wenn er komplett ausgewachsen ist) bis dahin ist Schonung angesagt.[/quote]

Dann wäre doch die vorher genannte Idee gut: Geschirr anziehen, Leine dran und den Hund in seinen Korb/Decke setzen und dann an der Heizung anbinden sodass er auf seinem Platz bleiben muss. Oder ein Käfig/Box...
    Kommt ja aufs selbe raus.
    Aber natürlich nicht ewig lange, sondern zum Beispiel für den Zeitraum wenn man staubsaugt.
    So kann der Hund nichts unbeaufsichtigt zerstören und wenn man fertig ist darf er sich wieder frei bewegen und man muss halt die Augen offen halten damit man ihn auf frischer Tat ertappt wenn er was kaputt machen sollte.

• Nehmt den Hund dringend aus dem Mittelpunkt.

Reduziert die Ansprache, die Blickkontakte und Streicheleinheiten auf die Hälfte.
    Wann er Aufmerksamkeit bekommen soll, bestimmt ab heute ihr, indem ihr den Hund zu euch ruft.
    Kommt er nicht, gibt es auch nichts, Pech für ihn.
    Gespielt und bespaßt wird er nur noch draußen, im Haus findet so etwas überhaupt nicht mehr statt.
    Bindet ihn zwischendurch einfach irgendwo an, aber bitte erst nur ein paar Sekunden.
    Bringt ihm bei, auf seinem Platz liegen zu bleiben, auch erst nur sekundenweise.
    Der Platz soll eine Ruheplatz und keine Strafe sein.

• Vielen dank für den Tipp wir machen das jetzt schon seit gestern Abend und man merkt schon dass er ruhiger wird ! :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!