Anlaufstellen gesucht: Kangal abgeben

• Hallo

Wir haben Februar 2011 unseren Kangal abgegeben. Das war die Entscheidung meiner Eltern und der Hauptgrund war, dass der Hund und mein kleiner Bruder (damals 6) und ich alleine bleiben mussten. Auch hatte mein Papa eine neue Arbeitsstelle und dadurch keine Kraft mehr den Hund richtig auszulasten.
    Deswegen vermittelten wir sie an eine Familie mit einem kleinen Hof.

Vorhin habe ich die Nachricht erhalten, dass sie mit dem Hund nicht mehr zurecht kommen. Sie muss abgegeben werden weil sie Hühner, Mäuse, Katzen und Wiesel gerissen hat. Ich bin zusammen gebrochen, meine Knie zittern immernoch und die Tränen fließen sowieso. Es tut mir so leid Naz.

Jetzt wollen wir gemeinsam nach einem Endplatz für sie suchen.
    Meine Eltern haben sich dagegen entschieden, sie aufzunehmen. Am liebsten hätten sie auch, dass ich meine Finger von der Vermittlung lasse. Aber das mach ich nicht.

Mirjam Cordt werden sie kontaktieren, gibt es noch andere Vereine die sich speziell um Herdenschutzhunde kümmern?

Außer dem Jagdtrieb hätte sie keine Baustellen. Also nicht aggressiv gegenüber Menschen oder Hunden, immernoch total verspielt.

Das soll keineswegs ein Vermittlungsthread werden, ich möchte nur Tipps haben, welche Vereine sich um solche Fälle kümmern.
    Wenn das trotzdem verboten ist, dann sorry. Ich bitte dann einen Mod drum, den Thread zu löschen.

• Gehört nicht zum Thema sorry aber ich wünsche den Kangals allgemein, dass sie bald außer Mode kommen.

Drücke Euch die Daumen für die Vermittlung und schaut gut drauf, wo ihr ihn hinvermittelt. Einen wirklich guten Platz bei Leuten die sich mit der Rasse auskennen, wird nicht leicht zu finden sein, viele gehen da leider viel zu blauäugig dran.

Weiterhelfen kann ich dir nicht, weil alle Links die ich dir nennen wollte schon in dem verlinkten Thread stehen :) .

• Zitat

Ist der Hund von deinen Bekannten mittlerweile vermittelt, wenn ich fragen darf? Wenn ja, wo ist der jetzt und durch wen habt ihr sein neues Zuhause gefunden?

Hat sie doch dazugeschrieben

Zitat

Leider tut sich überhaupt nichts, bis auf Angeboten von zwielichtigen Leuten, den Hund aufzunehmen. Ich denke die Vermittlung eines Kangals ist sehr, sehr schwierig und langwierig.

• ihr könnt es mal bei Tier und Mensch - Hilfe für Herdenschutzhunde probieren - die sind darauf spezialisiert, leider kann ich den Link nicht einstellen, aber die sind bei FB drin und haben ihre eigene Seite, also wäre da nur der FB - Link möglich.

Ich wünsche der Maus alles Gute und würde da auch nicht die Finger von sein lassen.

LG

• Ok sorry, habe das falsch verstanden. Dachte sie meint das bezogen auf alle Kangals.

Fantasmita, ich wünschte es wäre nie soweit gekommen. Leider hat man da als 14jährige keinen Einfluss darauf. Ich würde sie am liebsten zurückholen, aber meine Eltern sind nicht einverstanden.
    Trotzdem danke dir und wollyfrauchen.

Ich werde alle Links weitergeben

• Zitat

Leider hat man da als 14jährige keinen Einfluss darauf. Ich würde sie am liebsten zurückholen, aber meine Eltern sind nicht einverstanden.

Ich hatte deinen anderen Naz-Thread gesehen. Klar kannst du nix dafür und finde es auch super, dass du dich wegen seiner Vermittlung engagierst. Ich drücke die Daumen, dass der süße ein gutes Zuhause findet und kein Wanderpokal wird. So ein schöner Hund.

• Zitat

Ok sorry, habe das falsch verstanden. Dachte sie meint das bezogen auf alle Kangals.

Fantasmita, ich wünschte es wäre nie soweit gekommen. Leider hat man da als 14jährige keinen Einfluss darauf. Ich würde sie am liebsten zurückholen, aber meine Eltern sind nicht einverstanden.
    Trotzdem danke dir und wollyfrauchen.

Ich werde alle Links weitergeben

http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!…ndhilfe?fref=ts

dann stell ich ihn mal mit rein, dann können sie gleich drauf zugreifen und toi,toi,toi

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!