Holz-Intelligenzspiele
-
-
Hallo ihr Lieben,
unser Hund ist recht intelligent und normale Holzspiele sind für ihn meist viel zu einfach. Ich habe leider keinen anderen Thread gefunden, hoffe es gibt dieses Thema nicht doppelt.
Ich habe mir die Intelligenzspiele von Markus Gü**er angeschaut, das Meisterspiel hat verschiedene Teile die extra dazu gekauft werden können. Hat jemand von euch dieses Spiel bzw. teile davon?
Es ist ziemlich teuer und ich würde gerne ein paar Erfahrungen hören bevor ich es kaufe.
Liebe Grüße
Annika
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Holz-Intelligenzspiele schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wäre es nicht einfacher sich selbt Aufgaben zu überlegen ?
Da bist du doch viel flexibler...
-
Wir clickern viel und machen auch sonst immer wieder ein paar Spiele. allerdings fährt sich unser Hund ziemlich schnell hoch, sodass sich Holzspielzeug als am Sinnvollsten und für ihn völlig stressten erwiesen hat.
Bei ihm sind gefühlte 1000 Dinge zu beachten
und ich hab leider zu wenig Zeit und Geschick um solche Spiele selbst zu bauen. Naja mal gucken, vielleicht findet sich noch jemand, der dieses Spiel kennt.Lg
-
Hallo,
also ich kenne dieses Spiel und bin begeistert. Da mir auch die Zeit und die Fertigkeit fehlt solche Spiele selber zu machen habe ich auch eins gekauft. Auch im Training wird es bei mir genutzt.Die üblichen Spiele von N**a Ott**on und anderen sind mir (und Pico) immer schnell zu langweilig gewesen. Der Vorteil von dem G**ar Spiel ist, dass man es viel mehr variieren kann. Somit ist es für den Hund wesentlich abwechslungreicher und interessanter zu gestalten.
Ich habe das Meisterspiel und auch noch das Schlaukopf-Spiel gekauft. Mit den beiden Varianten kann ich Pico sehr gut beschäftigen und auslasten.
Hier ein paar Beispielfotos:
Das ist das Meisterspiel:
Externer Inhalt www.pico-hund.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier noch einmal, etwas anders zusammengesetzt:
Externer Inhalt www.pico-hund.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erschöpfter Hund nach getaner Arbeit
Externer Inhalt www.pico-hund.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Schlaukopfspiel:
Externer Inhalt www.pico-hund.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
-
Super, vielen Dank für deine Antwort.
Hast du das komplette Set des Meisterspiels? Wenn ich es richtig verstanden habe kostet das 250 €?
Oder hast du dir erstmal nur einen Teil des Spiels gekauft? Danke für deine Eindrücke, ich denke, das Spiel wäre genau das Richtige für uns. Auch manche Spiele von Nina O** haben wir getestet, werden aber definiftiv zu schnell langweilig

lg
-
-
Hallo,
nein, das komplette Set habe ich nicht, das war mir dann doch zu teuer.
Ich habe das Master-Grundspiel gekauft und den Schlaukopf dazu, für so ca. 100,- €. Das reicht für den Anfang und bisher ist es uns auch nicht langweilig geworden. Klar ist das Gesamtspiel im Vergleich zu den Einzelteilen günstiger, aber wie gesagt, mir war es zu teuer.Das Gute ist, dass man notfalls auch einzelne Teile bei G**nar nachbestellen kann. Also falls man den Hund mal unbeaufsichtigt mit dem Spiel mal alleine läßt, so wie es einer Bekannten schon mal passiert ist.

LG
Sabine -
Sorry, 100€ ? 250 € ?
Macht doch ZOS , Apportieren, Shapen, Tricks, Dogdance...es gibt doch sovieles...
-
Super dann werde ich mir auch mal die Grundversion ordern.
Das Gesamtspiel finde ich auch ziemlich heftig, erstmal schauen wir er es annimmtmuecke: Ich weiß, dass diese Preise heftig sind und es viele Alternativen gibt. Aber die Alternativen müssen für meinen Hund das Richtige sein. Wie bereits gesagt, Dogdancing o.ä. ist mit ihm nicht möglich, da es ihn wie viele andere Dinge auch extrem pusht. Apportieren interessiert ihn nicht und die günstigen Holzspiele bzw. aus anderen Materialien sind entweder zu einfach oder nicht stabil genug für unseren Chaoten.
Wir werden sehen, ob wir auch so toll mit dem Spiel zurecht kommen wie ihr.
Lg -
Stimmt, es ging um das Hochpushen ?
Das heisst bei der gemeinsamen Aktivität mit dir ? Oder wie ?
Was macht ihr denn gemeinsam ? -
Zitat
Sorry, 100€ ? 250 € ?
Macht doch ZOS , Apportieren, Shapen, Tricks, Dogdance...es gibt doch sovieles...
Klar ist das viel Geld, aber wenn Du Dir die Preise von O**son zum Beispiel anschaust und was Du davon hast. Und es gibt nun mal Situationen (Hund krank, Mensch krank oder sonstiges) in denen ein Hund nicht mit Dogdance oder Tricks zu beschäftigen ist. Dafür sind solche Spiele echt klasse, vor allem wenn man einen Hund hat der extrem viel Abwechslung benötigt, dann sind die anderen Beschäftigungen für zu Hause irgendwann auch langweilig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!