Hessen führt die Pferdesteuer ein
-
-
Zitat
Einerseits - wenn ein Pferd kein Luxus ist was dann. Andererseits gilt mein Mitgefühl natürlich den Pferdebesitzern, die nicht so leicht über die Runden kommen.
Wir hätten selbst gern ein Pferd, aber wenn ich mich bei Bekannten umhöre wie hoch die Kosten für Unterbringung und Tierarzt sind drehts mir den Magen um. Dazu jetzt noch Steuern. Auf manche Wünsche muss man eben leider verzichten und wenns tatsächlich an 200 Euro für die Steuern scheitert dann ist man vielleicht einfach zu einkommensschwach für diesen Luxus.
Ich hoffe dass die Pferdesteuer nicht bundesweit eingeführt wird und keinem Pferd zu Schaden kommt.
Die Hundesteuer zahl ich brav. Ich finde sie aber genauso überflüssig und kann die Hundehalter, die ständig Besteuerung für diverse andere Haustiere fordern echt nicht verstehen. Wie kann man nur so missgünstig sein.
Fändest du es nicht fair, wenn auch Katzenhalter zur Kasse gebeten würden? Warum denn nur die Hundehalter? Katzen kosten auch ganz ordentlich, warum sollen die nicht als Luxus gelten? Ich bin da echt der Meinung, alle oder keiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fändest du es nicht fair, wenn auch Katzenhalter zur Kasse gebeten würden? Warum denn nur die Hundehalter? Katzen kosten auch ganz ordentlich, warum sollen die nicht als Luxus gelten? Ich bin da echt der Meinung, alle oder keiner.
Fair? Seit wann ist das Leben fair? Nur weil ich mich selbst unfair behandelt fühle (Hundesteuer) wünsch ich doch anderen nicht den selben Mist auf den Hals. Was hätt ich denn davon? -
Als nächstes kommt dann die Kindersteuer, die Seniorensteuer und Steuer für die Steuer...
diese Mißgunst ist einfach nur abstoßend!
-
Zitat
Fair? Seit wann ist das Leben fair? Nur weil ich mich selbst unfair behandelt fühle (Hundesteuer) wünsch ich doch anderen nicht den selben Mist auf den Hals. Was hätt ich denn davon?danke empfinde ich genauso
-
was hat das mit missgunst nu zu tun?
ich wünsche keinen irgendwas...nur hab ich bis jetzt keinen wirklichen grund lesen können, wieso es keine pferdesteuer geben soll?wenn ich mir ein tier, egal ob hund, katze oder pferd nicht leisten kann, wieso schaff ich mir auf teufel komm raus welche an.
ja die liebe und wie toll ein tier ist...das tier hat aber nix von wenn der mensch es sich net leisten kann.
da muss man eben in den sauren apfel beissen, sein ego nach hinten stellen und eben wunsch wunsch sein lassen.meine eltern konnten mir früher auch nicht alles schenken und jeden wunsch erfüllen, ich wollte reiten lernen, ich wollte einen hund...gehabt hab ich ein meerschwein.
verzichten lernen ist auch was wunderbares..immo ists aber so das es fast "in" ist über seine verhältnisse zu leben und sich alles leisten können, egal ob man über lange sicht geld dafür hat.ja das leben ist unfair...
ps: ich wiederhole mich ausserdem gerne, dass ich beide steuern für mist halte.
-
-
Zitat
was hat das mit missgunst nu zu tun?
ich wünsche keinen irgendwas...nur hab ich bis jetzt keinen wirklichen grund lesen können, wieso es keine pferdesteuer geben soll?
weil Tiere Lebewesen sindich meine, wenn wir einen Fußball kaufen, gibts die Mehrwertsteuer und danach fallen keine Kosten an
wieso soll es beim Tier anders sein?
klar, Hundesteuer ist das gleiche Thema, aber die sollte auch lieber wegfallen
und nicht nach "Gleiches Recht für alle" noch ne Tiersteuer dazu
das geht in die falsche Richtung -
Zitat
weil Tiere Lebewesen sindich meine, wenn wir einen Fußball kaufen, gibts die Mehrwertsteuer und danach fallen keine Kosten an
wieso soll es beim Tier anders sein?
klar, Hundesteuer ist das gleiche Thema, aber die sollte auch lieber wegfallen
und nicht nach "Gleiches Recht für alle" noch ne Tiersteuer dazu
das geht in die falsche RichtungWeil der Fussball nicht essen oder zum TA muss.
-
Missgunst = anderen nichts gönnen. Und dein Posting hört sich sehr danach an. Ich bin wehmütig wenn ich andere Menschen sehe die sich nen Haufen Kinder, Hunde oder ein Pferd erlauben können. Kann ich nicht. Aber deswegen möchte ich sicherlich nicht dass denen irgendwelche dubiosen Steuern aufgebrummt werden.
-
Zitat
Weil der Fussball nicht essen oder zum TA muss.
-
Zitat
Missgunst = anderen nichts gönnen. Und dein Posting hört sich sehr danach an. Ich bin wehmütig wenn ich andere Menschen sehe die sich nen Haufen Kinder, Hunde oder ein Pferd erlauben können. Kann ich nicht. Aber deswegen möchte ich sicherlich nicht dass denen irgendwelche dubiosen Steuern aufgebrummt werden.
aaaaahjjjjaaa....
ich missgönne keinem irgendwas.
ich hab nur was gegen leute die sich tiere anschaffen um dann drüber zu jammern, wie teuer diese im unterhalt sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!