Hessen führt die Pferdesteuer ein
-
-
200 Euro wären ja auch absolut im Rahmen. aber ich hab von weitaus höheren Beträgen gehört,wie schon in meinenm Anderen Post , in anderen Foren wurd über 800 Euro idiskutiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Hundehaltung kein Luxus ist, ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Tierhaltung ist für jeden erstmal Luxus, der nicht gerade von den Tieren lebt.
Mein Hunde sind mein Luxus und dazu stehe ich, da muss ich nicht versuchen mit fadenscheinigen Argumentationen das Gegenteil zu beweisen.
Allerdings sind viele andere Dinge auch Luxus. Markenklamotten, das Iphone 5 , das Ipad, der neue Plasma-TV, dass schicke Notebook.... die werden allerdings auch nur (genauso wie Tiere ansich...) in ihrer Anschaffung besteuert - es gibt keine spezielle Iphone-Steuer, auch wenn man damit sicher nen Haufen Kohle machen könnte
Ich gehe mal stark davon aus, weil die Verantwortlichen einfach wissen, dass die meisten Privathalter zwar jammern, aber nicht in letzter Konsequenz ihr Tier hergeben, wenn es noch irgendwie geht. Das ist ganz einfach der ungerechte Part an der Sache - und nein, ich wünsche auch keinen Iphone und sonstwas Besitzern eine Steuer... wir zahlen sowieso permanent irgendwas.Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich die Argumentation "wenn mein Pferd 200 Euro mehr im Jahr kostet muss es zum Schlachter" einfach nicht nachvollziehen kann, weil sich sojemand ansich wohl kein Pferd halten sollte.
-
200 Euro im Jahr Pferdesteuer?
Da ist mir doch glatt fast mein IPhone aus den lackierten Fingerchen in meinen Starbuckskaffee gerutscht
Aber mal im ernst, es war klar das es kommt die Frage war nur: Wann
Mich betrifft es auch ( noch nicht aber NRW wird sich sicher früher oder später anschliessen) und zwar mit unnützen Fressern, ums mal hart zu sagen.
Mir passt es ganz und garnicht in den Krahm aber da werden ma durchmüssen
Keiner wird sein Pferd deswegen zum Schlachter geben das ist Bullshit -
Zitat
Das Hundehaltung kein Luxus ist, ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Tierhaltung ist für jeden erstmal Luxus, der nicht gerade von den Tieren lebt.
Mein Hunde sind mein Luxus und dazu stehe ich, da muss ich nicht versuchen mit fadenscheinigen Argumentationen das Gegenteil zu beweisen.
Allerdings sind viele andere Dinge auch Luxus. Markenklamotten, das Iphone 5 , das Ipad, der neue Plasma-TV, dass schicke Notebook.... die werden allerdings auch nur (genauso wie Tiere ansich...) in ihrer Anschaffung besteuert - es gibt keine spezielle Iphone-Steuer, auch wenn man damit sicher nen Haufen Kohle machen könnte
Ich gehe mal stark davon aus, weil die Verantwortlichen einfach wissen, dass die meisten Privathalter zwar jammern, aber nicht in letzter Konsequenz ihr Tier hergeben, wenn es noch irgendwie geht. Das ist ganz einfach der ungerechte Part an der Sache - und nein, ich wünsche auch keinen Iphone und sonstwas Besitzern eine Steuer... wir zahlen sowieso permanent irgendwas.Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich die Argumentation "wenn mein Pferd 200 Euro mehr im Jahr kostet muss es zum Schlachter" einfach nicht nachvollziehen kann, weil sich sojemand ansich wohl kein Pferd halten sollte.
Da stimme ich ehrlich gesagt zu. Obwohl ich sowohl Hunde- als auch Pfersteuer als absolut unnötig empfinde. Wenn man 200 € durch 12 teilt, dann kann man sich das Geld doch (wenns wirklich knapp ist) monatlich zurücklegen. Bei uns im Stall wird auch mal eben um 20 € Stallmiete erhöht, gegangen ist deshalb niemand.
-
Zitat
Es gibt Kinder und Jugendliche, die sich gerade mal so ein Pferd leisten können? Das ist ja schrecklich!. Mir ist schon bewusst, dass es Bevölkerungsschichten gibt, die nicht auf Rosen gebettet sind. Aber das hier ist ja ungeheuerlich!
Oh Gott, da bricht ja unser ganzes Wirtschaftssystem zusammen!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Was bitte soll der Sarkasmus?
Finde ich echt fehl am Platze! :/
Mal darüber nachgedacht, das ein Mensch, egal welchen Alters, sein Pferd/Pony schon Jahrzente hat und dann vielleicht abgeben muss?
Mal darüber nachgedacht, das es tatsächlich Leute gibt, die ihr Einkommen quasi den Pferden zu verdanken haben und die dann ohne was dastehen?Mal darüber nachgedacht, das erstens die 200,- ein Beispiel sind, es können auch mehr werden und
zweitens das Geld ja nicht einmalig gezahlt werden muss (wie z.B. bei TA oder so) sondern dauernd und immer? Und es dann sehr wohl an die Existenz gehen kann?Mal darüber nachgedacht, das es vielleicht auch Leute gibt, die ihre Pferde behalten, auch wenn diese alt und nicht mehr reitbar sind? Und dann trotzdem noch jahrelang ein schönes Leben gönnen wollen? WO bleibt Deine/Eure Tierliebe, das es dann einfach heißt - na gut, ist nicht zu leisten, also ab damit
Ich hab es schon ganz zu anfang gesagt:
Geht es den Befürwortern besser weil auch andere bluten müssen? Gibt das ein besseres Gefühl?
Wird dadurch die blöde Hundesteuer vielleicht gerechter?Eigentlich sollten wir alle, die uns Tierliebhaber nennen, absolut gegen eine Tier/Pferdesteuer sein und dann würde uns vielleicht auch gemeinsam (!) gelingen die veraltete Hundesteuer zu kippen...
Aber bei manchen Antworten sehe ich für so ein Vorhaben schwarz.... :|
-
-
Nein, mir geht es nicht besser, ich bin ja indirekt auch betroffen.
Nur 200 € im Jahr halte ich für absolut erschwinglich. Man muss es sich eben einteilen. Und ehrlich- für meine zwei Hunde zahle ich wesentlich mehr.
Und ich gehöre zu den Pessimisten die sagen: Nein, gekippt werden wird die Hundesteuer sicherlich nicht.
-
Zitat
Nein, mir geht es nicht besser, ich bin ja indirekt auch betroffen.
Nur 200 € im Jahr halte ich für absolut erschwinglich. Man muss es sich eben einteilen. Und ehrlich- für meine zwei Hunde zahle ich wesentlich mehr.
Und ich gehöre zu den Pessimisten die sagen: Nein, gekippt werden wird die Hundesteuer sicherlich nicht.
richtig....
Meine alten Hunde kosten mich übrigens auch immernoch Steuern. Auch Hunde, die z.B. aus Verletzungsgründen nicht mehr im Sport geführt werden können kosten mich Geld.
Meine Seniorin, die Tabletten für 70 Euro die Packung (reichen nicht ganz 3 Monate) braucht, kostet immernoch Steuern.Ich kann mir nicht vorstellen, dass HUndehalter die einzigen Menschen sind denen klar ist, dass ihr Tier irgendwann alt wird und wenn man sich dann ein junges holt, eben mehrfache Kosten hat.
-
Naja, für ein Pferd mag es vielleicht noch gehen - aber wenn man z.B. 2 Rentner hat, die man logischerweise nicht abschieben will und ein Pferd, das zwar noch reitbar, aber auch kurz vorm Rentenalter steht?
Da tut es schon sehr weh...Und im voraus weiß ja keiner wie hoch besteuert wird!
Und bevor nun irgendwelche Vorwürfe kommen - nein, ich hab keine 3 Pferde mehr! Meine beiden Alten sind (leider) schon über die RBB gegangen und ich hab nur noch meine 22j. Stute, die bei mir geboren wurde! Und mein Esel, der auch schon 25 Jahre alt ist.
Aber mal darüber nachgedacht, das ein Mensch vielleicht nicht sein ganzes Leben lang gesund bleibt? Das vielleicht Schicksalsschläge kommen können - für jeden?
Vielleicht gibt es Menschen, die sich ein oder mehrere Pferde mal gut leisten konnten, aber unverschuldet, eben z.B. aus gesundh. Gründen, nun nicht mehr gar so viel geld zur Verfügung haben.
Kann da ein Tierliebhaber wirklich ernsthaft vorschlagen das man sein Pferd abgeben soll - wenn für alles andere gesorgt ist, wie Schmied, TA, Reperaturen ect.
Aber halt nicht eine völlig überflüssige und sehr teure Steuer?Das emfinde ich nicht als Tierliebe!
Nochmal: Tierliebhaber sollten GEGEN eine Steuer, egal welcher Art sein, wenn sie unsere geliebten Tiere betrifft!
Denn zusammen kann man was erreichen, mit gegenseitiger Missgunst nicht..... und im Endeffekt müssen dann unsere Tiere, egal ob Hunde, Pferde, Katzen oder was auch immer leiden.. :/
-
Ok - ich seh schon, anscheinend empfinden einige die eigene Ungerechtigkeit mit einer Steuer nicht mehr so schlimm, wenn es auch andere betrifft.
Sehr schade und traurig diese Einstellung :/
-
Ich bin mir nicht sicher ob du es verstehen magst oder nicht, mich würde es AUCH betreffen. Und Geldregen ist bisher ausgeblieben bei mir. ICH bin der Meinung man kann sich das Geld zurücklegen und ich bin Studentin, ich denke ich weiß wie man mal hier mal da spart.
Ich finde und das meine ich sicher nicht böse, dass du etwas naiv bist. Und wenn ich zwei Pferde hätte und die Steuer würde kommen, dann würds halt weniger 'Luxus' geben, aber ich hab auch immernoch ein altes klappriges Handy.
Die Leute die plötzlich krank werden und zwei Pferde haben kommen sehr wenig vor, weshalb ich diese Argumentation nicht wirklich einleuchtend finde.
Ich finde die Steuer auch nicht gut. Aber ich halte es für übertrieben gleich von Schlachter etc. zu reden. Wenn ich mir z.B. anschaue, dass es kaum noch Leute ohne IPhone etc. gibt, kann ich das nicht verstehen, dass man nicht ein bisschen Geld zurücklegen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!