WG in Köln?

  • Heyhey,


    in den nächsten Monaten möchte ich nach Köln ziehen, dort mein Studium fortsetzen und wieder einen Hund haben (meine kleine Laika ist vor 4 Monaten verstorben). In den ganzen WG Suchforen finde ich irgendwie nur InnenstadtWGs, in denen ich keinen Hund halten möchte.
    Ich suche etwas am Stadtrand mit Garten, wo man zu mehreren schön und gemütlich zusammen wohnt und doch eine Anbindung in die Stadt hat.


    Wisst ihr etwas? Würd mich echt freuen für Tipps!


    Liebe Grüße Geli

    • Neu

    Hi


    hast du hier WG in Köln?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin zwar eigentlich Kölnerin aber ich hab da leider auch eher weniger Ideen... Ich schätze mit Inseraten bei wg-gesucht.de etc hast du es schon probiert? Da kann man manchmal echt glück haben.
      Wie weit außerhalb willst du denn wohnen?

    • hey,
      ja wg gesucht.de und so hab ich schon probiert... hab leider nur wohnungen gefunden, die nicht gepasst haben. stadtrand wär gut, also noch IN der stadt, aber wohnviertel mit grünflächen wär super. ich hab jetzt nen kleinen havaneser/coton de tulear mix, also auch nichts großwerdendes... d.h. dieses mal muss es keine riesenwohnung bzw haus werden ;)
      das eigentlich wichtige zur lage ist die nähe zu den öffis. damit ich schnell zur uni und wieder zurück komm zum gassi gehen ;)


      weisst da was? (achja... und studentenbudget ist auch noch so n ding...)
      lg

    • Starte doch mal einen Aufruf bei Facebook in der Gruppe NETT-WERK Köln. Da findet man die unglaubichsten Dinge und die Verbindungen dort sind enorm!


      Viel Erfolg in Kölle :)

    • Man kann bei wg-gesucht und auch bei studenten-wg selbst Gesuche eingeben. Darüber bin ich auch mal kontaktiert worden. Aus der Wohnung ist zwar nix geworden, aber angeboten wurde sie mir :)
      Außerdem kannst du auch mal beim Studentenwerk nachfragen, ob die Adressen haben.
      Hier in Kiel gibt es eine Initiative (weil unglaublicher Wohnraummangel herrscht), wo ältere Menschen, bei denen die Zimmer ihrer Kinder leer stehen (der Standard ist natürlich sehr unterschiedlich) diesen Wohnraum anbieten. Die Kontakte bekommt man hier beim Studentenwerk.

    • hey, es muss nicht direkt in köln sein, aber ich will nicht zu lange in die uni dort brauchen. von brühl aus ist das kein problem, das sind 20 minuten mit der bahn. haus mit garten hört sich super an! was hast du denn für nen wauz / wauzis? mein neuer zuwachs ist 3 monate alt und ein winzling :D


      studentenwerk hab ich in anderen städten schon mal getestet, da hat es immer nicht geklappt wegen haustierverbot. und in ein zimmer bei einem ehepaar einziehen... oh weia. die erfahrungen von freunden von mir waren ne katastrophe. sowas wie mobile kochplatten und kühlschrank im schlafzimmer und stress, wenn man mal abends später heim kommt... eher ungut ^^

      ich suche etwas, wo man sich auch wohlfühlen kann... am besten mit großen balkon oder garten. soweit es geht ^^



      liebe grüße
      geli

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!