Notfell aufnehmen?
-
TwoBullys -
23. November 2012 um 19:26
-
-
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf von meiner Ma bekommen.
Meine Schwester hatte einen Unfall und wurde operiert und muß nun aller Wahrscheinlichkeit nach,12 Wochen liegen und schonen.Sie hat sich vor 3 Wochen einen Mischlingswelpen geholt,die Kleine war auch schonmal hier und kennt meine zwei Radieschen,versteht sich mit denen auch.
Da meine Mutter selbst schwer krank war und sich jetzt zurück kämpft und orientiert,möchte sie die Kleine gern zu mir geben über die Zeit.
Meine Schwester ist vom Typ her ein eher ruhiger Mensch,auch wie sie sich bewegt und gibt.Wir sind im Vergleich dazu eher sone Chaostruppe,es ist mal laut,wir haben mal schnell die Hütte voll usw.
Meine Schwester erkauft sich auch alles mit Leckerlie,dieser Typ bin ich gar nicht,ab und an ja,aber nicht permanent.
Wenn ich die Kleine ,Velvet, zu mir nehme für die Zeit und sie sich hier einpasst und auch unserer Erziehung folgt,kann es dann passieren,das sie bei meiner Schwester verunsichert wird,wenn es wieder in diesen ruhigen,"lahmen" Trott geht oder meint ihr die steckt das weg?
Kann das zu einem "Schaden" führen?
Velvet ist jetzt 13 Wochen alt,ist stubenrein und ist auch eher ein ruhiger Hund,gut bei meiner Schwester kein Wunder.
Alternativ gäbe es da nur meine Oma,die aber nicht wirklich mal fix mit der Süßen gehen könnte oder erzogen werden würde.
Ich traue mir das ohne weiteres zu aber habe irgendwie Bedenken,wenn sie dann wieder zurück geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube, das ist der größte Gefallen, den Du Deiner Schwester tun könntest. Also - ich wäre froh darüber, und Hunde können sich eigentlich ganz gut umstellen.
Die Alternative wäre ja, sie ganz wegzugeben, wenn ich das richtig verstehe? Wenn Deine Schwester das auch wünscht, ja, dann würde ich an Deiner Stelle den Hund nehmen. -
Die Frage ist ja am Ende auch,inwieweit sich eventuell ne Reha noch anschließen muß oder wie es heilt usw.
Ich weiß das sie kurz vor der OP mit meiner Ma telefoniert hat und ihre einzigen Sorgen auch nur Velvet waren.
Mutter hat dann schon fast geschimpft am Telefon.
-
Ich sehe da nicht wirklich ein Problem, Hunde sind robuster als man denkt.

Da der Kleine ja noch jung ist und erst seit kurzem bei ihr, würde ich u.U. die groben Regeln abstimmen. Also darf der Hund aufs Sofa, mit ins Bett, welche Hör/Sichtzeichen verwendet sie u.a.
-
Na die groben "Richtlinien" wie meine leben,verfolgte sie ja auch.
Solche Sachen wie Leinenführigkeit,folgen unter Ablenkung...das krieg ich schon hin.
Ich schätze mal sie wäre auch sehr glücklich,wenn sie dann wieder aufm Damm ist,das die Kleine dann in ihrer Nähe ist.
Bin gerade auch etwas durchn Wind,da wir eigentlich nie ein gutes Verhältniss hatten und durch die Lütte uns aber jetzt sehr angenähert haben,ohne diesen ganzen Mist der mal war.
Puh son bissel Pippi inne Augen hab ich schon grad.
-
-
Ernsthaft?
Da würde ich keine Sekunde nachdenken, sondern sofort den Hund zu mir holen!
Warum zögert man in so einer Situation?
-
Zitat
Ernsthaft?
Da würde ich keine Sekunde nachdenken, sondern sofort den Hund zu mir holen!
Warum zögert man in so einer Situation?
Viell, weil man zerstritten ist?
Wenn meinem Schwager was passieren würde, wär mir das sowas von egal.....
-
Zitat
Viell, weil man zerstritten ist?
Wenn meinem Schwager was passieren würde, wär mir das sowas von egal.....
ja so in etwa,ist halt etwas schwierig.
Ich weiß halt auch nicht wirklich,inwieweit dann danach noch was kommt.
Aber gut,die kleine Velvet kann ja nix für.
-
Also entweder bin ich so verstritten, dann ist es mir egal. Ihr Hund, ihr Problem.
Und wenn ich es mir doch überlege, warum frage ich dann in einem Forum nach? Wie sollen wir hier helfen? Wir kennen weder dich, noch Velvet, noch deine Schwester, geschweige denn die Geschichte, die ihr miteinander habt. Also können wir doch - selbst wenn wir wöllten - gar nicht helfen
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich habe gerade einen Anruf von meiner Ma bekommen.
Meine Schwester hatte einen Unfall und wurde operiert und muß nun aller Wahrscheinlichkeit nach,12 Wochen liegen und schonen.Sie hat sich vor 3 Wochen einen Mischlingswelpen geholt,die Kleine war auch schonmal hier und kennt meine zwei Radieschen,versteht sich mit denen auch.
Da meine Mutter selbst schwer krank war und sich jetzt zurück kämpft und orientiert,möchte sie die Kleine gern zu mir geben über die Zeit.
Meine Schwester ist vom Typ her ein eher ruhiger Mensch,auch wie sie sich bewegt und gibt.Wir sind im Vergleich dazu eher sone Chaostruppe,es ist mal laut,wir haben mal schnell die Hütte voll usw.
Meine Schwester erkauft sich auch alles mit Leckerlie,dieser Typ bin ich gar nicht,ab und an ja,aber nicht permanent.
Wenn ich die Kleine ,Velvet, zu mir nehme für die Zeit und sie sich hier einpasst und auch unserer Erziehung folgt,kann es dann passieren,das sie bei meiner Schwester verunsichert wird,wenn es wieder in diesen ruhigen,"lahmen" Trott geht oder meint ihr die steckt das weg?
Kann das zu einem "Schaden" führen?
Velvet ist jetzt 13 Wochen alt,ist stubenrein und ist auch eher ein ruhiger Hund,gut bei meiner Schwester kein Wunder.
Alternativ gäbe es da nur meine Oma,die aber nicht wirklich mal fix mit der Süßen gehen könnte oder erzogen werden würde.
Ich traue mir das ohne weiteres zu aber habe irgendwie Bedenken,wenn sie dann wieder zurück geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!