Bluten beim Spielen
-
-
Hallo!
Ich wusste nicht, wohin mit dem Thema, daher hoffe ich, dass das hier okay ist- ggf verschieben.Aber nun zu meinem Problem:
ich habe nun schon einen Hundeopa zuhause der nicht mehr spielfreudig ist. Aber es gibt doch ab und zu mal den Moment, da will er unbedingt spielen. Und zwar will er immer nur Tau ziehen/ zergeln. Das liebt er über alles und alles andere (Apportieren z.B.) oder andere ruhigere Spiele mag er nicht. Leider ist es so, dass er nach einer Weile aufhört und sich das Maul leckt. Oft finde ich am Spielzeug ein paar Blutspuren. Nicht viel, alles minimal, aber immerhin. Also er scheint dadurch Zahnfleischbluten oder sonst was zu kriegen. Trotzdem kommt er kurz danach bzw. am nächsten Tag wieder an und will genau so weiter spielen, auch wenn er danach wieder blutet und sein Schnäuzchen leckt.Soll ich weiterhin so mit ihm spielen und ihn einfach bluten lassen? Klingt jetzt brutal, aber wie gesagt, es ist nicht viel und an sich stört es ihn ja nicht. Oder ist das "unverantwortlich"? Gibt es etwas, was ich dagegen tun kann? (Vermutlich nicht, aber wer weiß...)
Danke im Vorraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd mal den Tierarzt nach den Zähnen schauen lassen, eventuell muss da ein Zahn raus oder sonst was ist im Argen.
-
Das kann vor allem Zahnstein und entzündetes Zahnfleich als Ursache haben. Wenn du es noch nicht gemacht hast, würde ich das mal checken lassen.
Ansonsten weiter spielen und das Blut Blut sein lassen. Meine bluten manchmal bei Kausachen, ohne dass sie Zahnprobleme haben.
-
Danke für eure Antworten!
Er wurde erst vor wenigen Monaten operiert, wo ihm Zahnstein entfernt und kaputte Zähne gezogen worden sind. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
-
Lass es bitte trotzdem noch mal checken und numm dann vielleicht kein Tau, sondern ein altes Handtuch zum Zergeln. Das ist nicht so hart an den Zaehnen.
-
-
es ist leider tatsächlich so, dass es Hunde gibt, bei denen die Zähne auch nach einer Sanierung gleich wieder sehr schlecht werden... Könnte also so sein, wenn die Sanierung bereits ein paar Monate her ist.
Zudem heißt die Sanierung ja nicht, dass das Zahnfleisch nicht doch entzündet ist. Und dann beginnt es ganz schnell zu bluten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!